Was heiss dieser Spruch?

3 Antworten

Damit ist gemeint das diese eine Person etwas erreicht hat (zum Beispiel ist er in ne geile Clique gekommen), aber hat dabei etwas anderes verloren (wie zum Beispiel den eigenen besten Freund). Und dieser meint halt spöttisch jetzt: ich weiß zwar nicht WAS du gewonnen hast aber ich hoffe das sich das lohnt, dass du MICH dafür verloren hast.

Zusammengefasst: Eine Person hat etwas erreicht, was noch ungewiss ist ob es ein Erfolg ist, aber dabei halt halt etwas verloren was er schon besaß

Hoffe konnte es dir bisschen klarer machen und liege nicht ganz falsch. LG

*mit GELOHNT ist gemeint: dieser ganze Aufwand und Verrat

IchAberaaehm7
Fragesteller

Okay vielen dank für deine sehr hilfreiche Antwort! :)

ein tiefsinniger satz! hintergrund ist, dass man im leben viele entscheidungen treffen muss. nun ist es so, dass jedes Ja zu etwas automatisch ein Nein zu allen anderen dingen oder personen bedeutet. jeder gewinn ist also auch in verlust.

Er hat jemanden ausgenutzt, um zum Erfolg zu kommen. Der Ausgenutzte hat dann Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er ausgenutzt wurde.