Meine mutter ist verrückt?
Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe zur Schule. Meine Mutter ist alleinerziehend, weil mein Vater 2022 gestorben ist. Wir sind viele Kinder (7), und ich kann das alles nicht mehr. Ich muss alles tun: kochen, putzen, wirklich alles. Ich mache jede Hausarbeit. Mein Handy wird ständig kontrolliert, und ich habe gar kein eigenes Leben. Heute zum Beispiel wollte meine Mutter plötzlich mein Handy haben, und ich habe einen heimlichen Freund, was mir extreme Angst gemacht hat. Ich habe mich geweigert, und sie hat angefangen, nach meinem Handy zu greifen. Ich habe vor Angst gezittert, weil meine Mutter in solchen Fällen die männlichen Mitglieder der Familie ruft, und die können mich demütigen, schlagen und bestrafen, wie sie wollen.
Vor zwei Wochen hat meine Mutter meinen Onkel zu uns gerufen, und er hat mir wieder eine Disziplinrede gehalten. Er hat mich gezwungen, sein Geschirr aufzuräumen, und hat extra Reis vom Teller gekleckert. Dann hat er mir solche Dinge gesagt wie: „Guck nicht so blöd, räum das auf“ und hat mich mit den Frauen in meinem Alter verglichen. Er meinte, „Frauen in deinem Alter führen schon einen ganzen Haushalt und haben schon Kinder. Das Einzige, was du machst, ist dich zu schminken und deine Nägel lang zu machen.“
Meine mutter liefert mich immer ab damit sie mit mir machen können was sie wollen.
Ich kann nicht mehr. Ich traue mich auch nichts und weiß nicht weiter. Bitte gebt mir Tipps.
5 Antworten
Hau ab!
https://www.ksd-dortmund.de/skf-dortmund/angebote/maedchenschutzstelle
Solche Angebote gibts auch in deiner Nähe.
Auch bei drohender Zwangsehe gibt es Möglichkeiten.
Also normal ist das auf jeden Fall nicht. Ich finde auch etwas kritisch, dass sie ständig dein Handy kontrolliert, da somit in deine Privatsphäre eingegriffen wird... Ansonsten wirkt deine Familie sehr streng. Versuch mit deinen Eltern zu sprechen und sag, dass es dich stark belastet. Wenn du alt genug bist und das so weiter geht, verschwinde von da.
Hier sehe ich zwei Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit wäre dass du ein Troll bist.
Die zweite Möglichkeit wäre dass diese Geschichte wahr ist. Sollte diese Geschichte wahr sein dann würde ich dir dazu raten dich so schnell wie möglich an die Polizei oder das Jugendamt zu wenden.
Ja, genauso wie der männliche Rest
Frauen in deinem Alter führen schon einen ganzen Haushalt und haben schon Kinder.
In Deutschland sind Kinderehen nicht normal.
Ich würde so schnell wie möglich ausziehen. In so einer Sippe wird das mit den Jahren nur schlimmer.
Ganz klar Jugendamt oder du kommst da nie raus