Muss Homosexualität akzeptiert werden?

9 Antworten

Man kann niemanden zwingen, etwas zu akzeptieren. Aber Toleranz und Respekt ist definitiv ein muss, egal bei was.

Kommt darauf an, von wem.
Die einen werden sie praktizieren, andere müsen sie akzeptieren, und andere schließlich sollten sie respektieren.

Ja, natürlich. Heterosexuelle wollen ja auch nicht fertig gemacht werden wegen ihrer Sexualität. Wir leben hier auf der Erde und jeder sollte seine Persönlichkeit entfalten dürfen, dazu gehört auch die Sexualität.

Ja, die allgemeine Menschenachtung erfordert es, und auch die Selbstachtung.
H-S ist eine angeborene biologische Veranlagung, die niemand lebenslang unterdrücken kann oder missachten sollte.

Man kann sie nicht verbieten.
Auch braune Haare oder blaue Augen lassen sich nicht verbieten.

Hm...

Nein (Röm.1,26).

Woher ich das weiß:Recherche
docdespair  14.12.2023, 19:16

Und was haben fremdgehende Heterosexuelle mit dem Thema zu tun? Und dann darfst du auch keine Frauen akzeptieren, lies mal Mose.