Homosexualität Bei Yesiden?

1 Antwort

Jesiden sind nicht dafür bekannt, LGBT-freundlich zu sein:

 Schwul und Jeside: Weil TV-Star Rafi Rachek (33) beides ist und offen darüber spricht, gehen seine Glaubensbrüder jetzt auf ihn los!

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-leute/rafi-rachek-ist-schwul-und-religioes-glaubensbrueder-gehen-auf-ihn-los-84184230.bild.html

Wie in jedem Volk, in jeder Ethnie und in jeder Religion wird es wohl auch bei den Jesiden unterschiedliche Positionen zu diesem Thema geben. Aber die Mehrheit wird wohl eindeutig homophob sein.