Muss euer Partner auch einen guten Beruf haben?
12 Antworten
Nein, das muss jetzt nicht sein. Bei meinen letzten Partnern hab ich nicht auf den Beruf geachtet, als ich mich in die verliebt hab. Ich studiere immer noch und bin nicht fertig. Insofern hätte ich nichts dagegen, wenn er auch noch nicht richtig im Berufsleben angekommen ist, sondern z.B. noch eine Ausbildung macht, studiert oder sonst was.
Hallo Jojo1995839!
Nein, warum auch?
Wer definiert denn weltweit, was ein "guter" Beruf ist?
Wenn Beruf xyz für das Weibchen ausreichend ist und sie Spaß hat, ist es gut.
Seit wann bewerten wir denn Berufe nach Einkommen und Status? Jeder Mensch muss selbst für sich entscheiden, ob Beruf xyz gut und sinnvoll ist.
Und wenn das Weibchen arbeitslos ist, wäre es mir auch egal.
Zum einen geht es mich nichts an, zum anderen tangiert dies nicht meine Lebenseinstellung und mein Mindset. Allenfalls wäre es schade, wenn Menschen nichts aus sich machen bzw. kostbare Lebenszeit verschwenden. Aber hey, wenn das Weibchen mir dann eben im Haushalt hilft, sich um die Erziehung und Co. kümmert, dann bringe ich eben das Geld nach Hause und bezahle Haus/Wohnung und Co. Solange es irgendwie ausgeglichen (Geben & Nehmen) ist, ist es doch fein. Und, solange ich Liebe, Zuneigung, Leidenschaft, Geborgenheit, Begierde etc. erhalte, ist doch eh alles fein. Ich brauche kein Weibchen des Geldes wegen.
Ich brauche Nähe!
Als selbstständiges reifes Männchen bin ich bodenständig und kann für mich alleine sorgen und mir auch "fast" alle Wünsche selbst erfüllen. Ich benötige keine Partnerin, die mich "finanziell" unterstützt oder von der ich "finanzielle" Annehmlichkeiten genießen kann. Klar kann man sich gemeinsam "Kosten" teilen, hier und da sparen oder "mehr" leisten, aber ich gehe keine Beziehung/Ehe "deswegen" ein.
Ich möchte leidenschaftlich begehrt und geliebt werden. Nähe, Weiblichkeit, Wärme, Zuneigung, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Kuscheln, Knuddeln und Co. "brauche" ich, da ich dies selbst nicht erzeugen und mir geben kann. Natürlich noch alle anderen Dinge, aber mein Hauptfokus liegt bei der Person und diesen Dingen; nicht bei Dingen, die ich selbst umsetzen oder erreichen kann. Zwecks Finanzen habe ich gar kein Interesse an Weibchen. Mir ist es eher "egal". Ob mich eine reiche oder arme Frau küsst, ist denklogisch Wurst. Mir geht es um das Verhalten und die weibliche Wärme/Nähe.
Selbst wenn ein Weibchen gut verdient oder Akademikern ist, bringt es mir nichts. Vielleicht hier und da andere "Bekannte", mehr Bildung/Wissen, aber an meiner Selbstständigkeit und an weiblicher Nähe ändert dies ja nichts. Ich renne doch dann auch nicht zum Weibchen hin und bitte um Produkte, Geld und Co.? Das wäre asozial und erbärmlich. Wenn man sich innerhalb der Beziehung etwas schenkt und die Geschenke durch ein höheres Einkommen "größer" sind, dann ist es auch logisch, aber ich mache es nicht davon abhängig. Ich brauche Nähe & Liebe.
Mir ist der Mensch dahinter wichtig(er).
Ich mag & benötige Nähe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, LIebe & Begierde!
Ich kenne schon Akademikerinnen und auch weibliche Wesen, die studieren.
Da ist von Jura, BWL, VWL, Medizin, Physik und Soziale Arbeit alles dabei.
Interessiert mich aber nicht, da ich nach der Person/Persönlichkeit gehe.
Ja, ich finde schon. Ich habe einen guten Job und das darf man im Gegenzug auch erwarten.
Der Beruf muss ihm gefallen und nicht mir, daher ist das Wort "gut" in diesem Fall obsolet.
Wie definierst du guten Beruf? Busfahrer ist okay oder muss er eher Offizier bei der Bundeswehr sein? Bzw berühmt und Millionen?