Bei einer Inhaltsangabe sind nicht so wahnsinnig viele regeln zu beachten,

Wichtig ist, dass du darauf achtest im Präsens zu bleiben, keine direkten und wenn möglich keine indirekten Zitate zu verwenden, nur einzubeziehen was zum Verständnis des Inhalts unverzichtlich ist und natürlich ein guter Einleitungssatz mit Autor, titel, Textart, Erscheinungsdatum, Quelle und Thema!

Dann geh den Text einfach Stück für Stück durch und schreib zu jeder Seite/Absatz das wichtigste raus, achte auf die Regeln, fertig! :)

Kurzzusammenfassung, jemand, der kein vernünftiges Deutsch kann, der manscht englisch mit rein und findet das lobenswert.