Muss ein echter Mann - (redpiller) glücklich sein oder muss sein Leben Sinnhaftigkeit besitzen?

6 Antworten

Ein guter Mann ist Sigmagrinder. Glück ist Stille, die ist immer da, wenn man hin hört. Sinnhaftigkeit ist gut, aber Ziele sind wichtiger als Sinn (die Ziele sind seine, aber Sinn ist etwas allgemeines, deshalb weniger spannend)

Ein redpiller muss glücklich sein? Kann er denn das erzwingen?

Zum redpiller ja schon fast per Definition unglücklich sind und sinnhaft ist das ganze schon gar nicht. Auf keiner Ebene. Eher eine Flucht.

Kein Mensch muss müssen, jedenfalls nicht sinnvoll oder männlich sein. Stoffwechseln muss man, denken und wollen darf man.

Die Frage ist eher, was willst du? Willst du dich bis zum jüngsten Gericht darüber bejammern, dass Frauen einen eigenen Willen haben, die Welt generell sinnlos ist, und ein böses Schicksal dich daran hindert das zu sein, was du möchtest, oder willst du mal unvoreingenommen deine Umwelt und Mitmenschen kennenlernen. Könnte ja sein, dass es doch Spaß macht.

Ich hätte erwartet, dass es genau umgekehrt ist, also dass insbesondere Redpiller eher unglücklicher und unzufriedener sind, als Nicht-Redpiller.

Niemand muss glücklich sein. Wäre aber gut, wenn’s alle wären.