Was ist die Redpill?

2 Antworten

Matrix: Die Bedeutung der Pillen

Neo wird vor die Wahl gestellt, eine blaue oder eine rote Pille zu schlucken. Nimmt er die blaue, geht es für ihn zurück in seine heile Welt, die nicht der Realität entspricht. Die rote Pille bewirkt das genaue Gegenteil und befreit ihn aus der Simulation.

bricht aus der simulation aus. Konsum denken, Massen Kontrolle der Medien usw. So verstehe ich die redpill ^-^

PS. matrix ist ein verdammt genialer guter Film und so gut mit dieser Welt zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  15.06.2022, 19:34

Gute Vorstellung! 👍

Hacker48  15.06.2022, 19:36
@Lucy777642

Bleib besser bei deiner Vorstellung, die andere Vorstellung willst du nicht kennen. Ich habe dich gewarnt. lol

Lucy777642  15.06.2022, 19:37
@Hacker48

Das man sagt man selbst sei armselig. Wie verpackt man das in einem Satz?

Hacker48  15.06.2022, 19:39
@Lucy777642

Nein, das war eine Polemik.

Das ist, als würde ich sagen "Wer von Umvolkung spricht, outet sich als Neonazi.". Weil das Nazi-Vokabular ist.

Und Redpill ist das Vokabular von ganz armseligen Menschen.

Von Incels, wenn du es genau wissen willst. Das kannst du googlen, ich rate aber davon ab. Da schmilzt das Gehirn. 😉

Lucy777642  15.06.2022, 19:44
@Hacker48

rip Menschheit v.v GG

Danke für deine ausführliche Antwort. scheint in meinen Augen echt schwachsinnig zu sein. bleibe bei meiner Auffassung ^-^

Hacker48  15.06.2022, 19:47
@Lucy777642

Gerne.

Und dank dir habe ich ebenfalls zwei neue Begriffe kennengelernt. Gaslighting kannte ich schon, aber mit DARVO und fliegenden Affen konnte ich bisher nichts anfangen.

Wieder was dazugelernt. 😁

Lucy777642  15.06.2022, 19:50
@Hacker48

Pfeffer.. Das ist bei lange nicht alles.. Ich habe eine Seite gefunden die 34 dieser manipulativen Tricks offenbart davon dieser narzisst 24 in der Beziehung angewandt hat o.O.

Hacker48  15.06.2022, 20:00
@Lucy777642

Sehr interessant, danke!

Und Glückwunsch, dass du es aus dieser toxischen Beziehung herausgeschafft hast. Hoffe, du bist stolz auf dich.

Red pill in modernen Sprachgebrauch junger Männer und der Social Media Szene beschreibt eine alternative Betrachtung der datingwelt, welche den öffentlichen Narrativ der Liebe und Partnersuche in Frage stellt. Dabei werden Aussagen wie „Es gibt den Einen für jeden“ und „Sei einfach du selbst, und es wird funktionieren“ in Frage gestellt. Red pill wurde erstmals um 2010 bis 2013 in diesem Kontext erwähnt, jedoch hat sich der Begriff extrem gewandelt, da einige Mysoginisten den Begriff entfremdet und beeinflusst haben.