Muss die Brühe zur Mehlschwitze warm oder kalt sein, damit es nicht klumpt?

3 Antworten

Ich nehme was ich gerade zur Hand habe: Milch aus dem Kuehlschrank fuer eine weisse oder Kaesesauce oder heisse Gemuesebruehe von dem Gemuese das ich gerade gekocht habe. Aber ich bereite die Mehlschwitze in der Mikrowelle - 1 Minute kochen, umruehren, mehr Fluessigkeit zugeben und das Ganze 3 mal machen, dann ist sie fertig und bekommt ihren Kaese oder was immer dazu.

Ich nehme immer die Brühe des Gemüses, das ich gerade koche. Also ist sie warm. Wenn die Mehlschwitze glattgerührt ist, nehme ich sie von der Herdplatte und rühre die Gemüsebrühe langsam ein.

erstmal ist wichtig, dass Du wenig Brühe einrührst, bis es ein glatter brei ist, wenn Du zuviel auf einmal reitust klumpts!

Mein zimmer ist total kalt

Also mein zimmer is im moment richtig kalt was kann ich machen damit es schnell warm wird???!!! Bitte nur ernste antworten!

...zur Frage

Haarlänge? :/

hallo

wollt mal eben fragen,

was hilft WIRKLICH um haare schneller wachsen zu lassen ?

habe mir vor ca 1 jahr die haarevon hinternlang auf kinnlang schneiden lassen und will sie wieder wie früher

weiss jemand wie die haare schnell wachsen ?

was ich schon ausprobiert habe is das mit der wechsel dusche (kalt warm wasser)

  • hat leider nich viel gebracht ausser das es kalt war und an der kopfhaut fast schon weh getan hat (der wechsel von kalt auf warm wieder kalt.... )
...zur Frage

Soße für Auflauf?

Will grad nen Brokkoli Auflauf machen aber brauch ne Soße zu, also so ne Mehlschwitze. Hab leider keine Ahnung von. Ich hab Milch, Mehl, Margarine und Gemüsebrühe grade da. Kann ich was daraus machen? Oder habt ihr sonst ne Idee?

...zur Frage

Wie kann man eine Sauce schnell entfetten?

Guten Morgen,

leider habe ich nicht die Zeit die Sauce über Nacht kalt zu stellen, um die Fettschicht dann einfach abzuheben, dummerweise ist meine Fetttrennkanne kaputt. Habt Ihr einen Tipp wie man eine Sauce die noch warm ist schnell entfetten kann?

...zur Frage

wie muss eine Mehlschwitze aussehen?

Ich habe heute zum ersten mal eine Mehlschwitze gemacht für einen Auflauf. Mit 50g Mehl und 50g Butter. Sie ist ziemlich klumpig geworden.

Muss das so sein? Was hab ich falsch gemacht? Und wie soll sie am Ende aussehen?

...zur Frage

ich hab fieber und mir ist mal warm mal kalt...

Hallo, ich habe im Mund gemessen 39,0 grad, eben sogar 39,1 ... Ich liege jetzt im bett!, aber mir ist die ganze Zeit total heiß und ich schwitzen total, und im nächsten Moment erfrieren ich fast... Wieso? Was ist dass? Ist einem beim Fieber nicht eher kalt? Oder ist einem da warm? Ich hab die ganze Zeit : warm-kalt-warm-kalt-warm-klat was ist dass nur??? Danke im voraus Slenderman11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?