Muss die Brühe zur Mehlschwitze warm oder kalt sein, damit es nicht klumpt?

3 Antworten

Ich nehme was ich gerade zur Hand habe: Milch aus dem Kuehlschrank fuer eine weisse oder Kaesesauce oder heisse Gemuesebruehe von dem Gemuese das ich gerade gekocht habe. Aber ich bereite die Mehlschwitze in der Mikrowelle - 1 Minute kochen, umruehren, mehr Fluessigkeit zugeben und das Ganze 3 mal machen, dann ist sie fertig und bekommt ihren Kaese oder was immer dazu.

Ich nehme immer die Brühe des Gemüses, das ich gerade koche. Also ist sie warm. Wenn die Mehlschwitze glattgerührt ist, nehme ich sie von der Herdplatte und rühre die Gemüsebrühe langsam ein.

erstmal ist wichtig, dass Du wenig Brühe einrührst, bis es ein glatter brei ist, wenn Du zuviel auf einmal reitust klumpts!

Wer benutzt von euch noch Saucen- bzw. Soßenbinder?

Hallo Community, als ich heute mal wieder Lebensmittel einkaufen war, ist mir der Saucenbinder ins Auge gesprungen. Das es den heute noch gibt!

Mich würde interessieren, wer von euch diesen heutzutage noch benutzt?! Wenn ja, wieso keine Alternative wie zb. Mehlschwitze?

Würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße, Daniela

...zur Frage

Was macht man gegen schwitzen?

Ich schwitze immer sehr schnell egal ob kalt oder warm:( was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Mein zimmer ist total kalt

Also mein zimmer is im moment richtig kalt was kann ich machen damit es schnell warm wird???!!! Bitte nur ernste antworten!

...zur Frage

Wie kann man eine Sauce schnell entfetten?

Guten Morgen,

leider habe ich nicht die Zeit die Sauce über Nacht kalt zu stellen, um die Fettschicht dann einfach abzuheben, dummerweise ist meine Fetttrennkanne kaputt. Habt Ihr einen Tipp wie man eine Sauce die noch warm ist schnell entfetten kann?

...zur Frage

Fingerfood - schnell, einfach, kalt und warm?

Hey Leute,

ich suche kreative Ideen/Rezepte für Fingerfood.. was ist lecker und einfach zu machen? Es sollte dafür geeignet sein, dass man das schnell für etwas mehr Leute zubereiten kann (ca. 70). Egal ob warm oder kalt, ich bin für alles offen! :) Es ist für eine Geburtstagsfeier gedacht, bei der das sozusagen das Abendessen sein soll.. Küche steht zur Verfügung, falls etwas warm gemacht, frisch zubereitet werden muss..

Vielen Dank schonmal für eure Ideen! :)

...zur Frage

ich hab fieber und mir ist mal warm mal kalt...

Hallo, ich habe im Mund gemessen 39,0 grad, eben sogar 39,1 ... Ich liege jetzt im bett!, aber mir ist die ganze Zeit total heiß und ich schwitzen total, und im nächsten Moment erfrieren ich fast... Wieso? Was ist dass? Ist einem beim Fieber nicht eher kalt? Oder ist einem da warm? Ich hab die ganze Zeit : warm-kalt-warm-kalt-warm-klat was ist dass nur??? Danke im voraus Slenderman11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?