Muss der Mann mehr verdienen als die Frau?

18 Antworten

Liebe/r HalbesChicken,

ich bin der Meinung, dass es komplett egal ist! Ein Mensch ist doch nicht gleich mehr oder weniger wert, nur weil er einen bestimmten Beruf hat. Außerdem muss dieses altertümliche Denken aufhören. Frauen können genau so selbstständig oder selbstständiger wie Männer im Leben stehen. Geschlechter sollten keine große Rolle spielen. Zurück zu deiner Frage: Nein, sollten sie nicht. Man sollte auf den Charakter einer Person achten.

LG hilflosmaedchen

HalbesChicken
Fragesteller

Ja aber in der Realität habe ichh was anderes gemerkt

hilflosmaedchen  23.12.2019, 15:15
@HalbesChicken

Ich weiß, was du meinst. Leider ist meine Vorstellung keine vollständige Realität, aber man kann sich ja mal Gedanken darüber machen. Zudem hast du nach meiner Meinung gefragt, nicht nach der Realität.

user65286g7  27.05.2020, 08:55

Ja ja, Frauen sagen so etwas immer, weil es sich so hübsch anhört. Genau das Selbe wenns ums Aussehen geht, wo dann plötzlich auch der Charakter wichtiger sei, als das Aussehen xD In der Praxis schaut es dann aber komplett anders aus ;)

Grundsätzlich nein.

Allerdings ist es in der Evolution des Menschen so, dass der Mann die Frau meist mitversorgt hat. Das ist in fast allen Frauen noch so verankert, weswegen es schon eine Rolle spielen könnte.

Eine Frau die es soweit gebracht hat, findet einen Hilfsarbeiter nicht nett. Sexy vielleicht, wenn er gut gebaut ist, aber nicht nett. Das geht schon biologisch nich, von wegen die Hormone.

Nein, der Mann muss nicht mehr verdienen. Aber wenn der Mann Hilfsarbeiter ist und die Frau studiert hat, könnte es sein, daß der intellektuelle Unterschied zu groß ist. Es gibt natürlich die verschiedensten Gründe, warum jemand so einen Job ausübt.

Hm ich muss sagen, die meisten Hilfsarbeiter sind mir nicht gewachsen. Ich meine, ich bin ein kluger Mensch und mein Partner muss da schon mithalten können.

Es gibt aber Fälle, in denen klugen Menschen leben passiert ist und sie in einem Beruf sind, der eigentlich weit unter ihren Fähigkeiten liegt. So einen Partner hatte ich mal. Ich bin mir nicht sicher ob das zählt, damals war ich noch Studentin. Es war aber immer klar, wenn ich das Studium beende, stehe ich finanziell besser da als er. Es ist gescheitert, aber nicht an Geld.

user65286g7  27.05.2020, 08:52

Na, bei der Haltung frage ich mich ob du tatsächlich so gebildet bist, wie du behauptest xD Nicht böse sein. Aber wie kann man anhand des Einkommens behaupten das jemand weniger gebildet sei als man selbst? Mal abgesehen davon das so eine Aussage absolut selbstgefällig und arogant ist. Jemand kann einen Dr Tietel haben, Golf spielen und Mozart hören und trotzdem auf dem Bau arbeiten. Weils gesund ist und ihn glücklich macht. Man erkennt ganz gut woran eure Beziehung damals vermutlich zerbrochen ist. An deiner Oberflächlichkeit und deiner Selbstüberschätzung, die du ja heute noch zeigst.