Muss der behandelnde Tierarzt auf einer Tierarztrechnung aufgeführt sein?

1 Antwort

Wenn es eine angestellte Ärztin war steht der Name nicht auf der Rechnung. Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst steht ja auch nicht drauf welcher Mechaniker die Reparatur durchgeführt hat.

Was anderes wäre es bei einer Gemeinschaftspraxis die mehrere Ärzte als gleichberechtige Partner betreiben. Da stehen dann alle Namen im Kopf der Rechnung (aber auch nicht wer tatsächlich behandelt hat)

Verofant
Fragesteller

Ah. OK, danke. Ich finde es halt komisch, dass mir dort niemand sagen kann, wie die behandelnde Ärztin hieß bzw. wer meinen Hund behandelt hat.

Highlands  21.02.2023, 09:58
@Verofant

Das ist allerdings komisch. Die haben doch sicher auch eine "Patientenkartei" wo die Behandlungen erfasst werden. Die Werkstatt kann ja auch nachvollziehen wer die Bremsen repariert hat (ohne dass es auf der Rechnung steht)