Muslime die nicht fasten?

5 Antworten

Ist deren Sache ich kann auch nicht direkt urteilen vieleicht hat er einen islamische rechtgefertigten Grund krank etc . Aber den sin und die Schönheit usw des ramadan erklären.

Franz3425  29.02.2024, 19:32

wo hast Du Deutsch gelernt? In jedem Satz 5 Fehler ist echt peinlich

Ich bin einfach so dreist und antworte, ob wohl ich keine Muslima bin!

  • Ja, ich kenne einen Moslem, der nicht fastet.
  • gibt bestimmt noch mehr in meinem Umfeld, aber von denen weiß ich es nicht und es intressiert mich auch nicht
  • Ich akzeptiere und verstehe es, da er schwer krank ist, und eben deswegen das Fasten nicht durchhält
  • Was soll ich tun, damit jemand fastet? Nichts! das muss jeder für sich entscheiden. der Islam ist eine Religion, nichts weiter. in manchen Ländern hat er zwar gesetzgebenden Charakter, aber auch dort gelten Menschenrechte. und dazu zählt eben auch, zu entscheiden, wann man isst und was man isst.
  • der betreffende Moslem, auch wenn nicht besonders begütert, spendet übrigens statt dessen an die Gemeinde. er hat mir auch schon des Öfteren gesagt, dass man das nicht so vorstellen darf wie beim Sündenablass. Sprich wer keinen Bock hat zu fasten, zahlt einfach.
  • Unterm Strich muss das einfach jeder für sich wissen. und ganz ehrlich gesagt, da Islam und Christentum doch sehr eng mit einander verwandt sind kann ich mir kaum bis nicht vorstellen, dass es im Sinne des Islam wäre, jemanden der einfach nicht fastet aus der Gemeinschaft auszustoßen.
  • und JA! ich weiß, gerade in der katholischen Kirche läuft auch sehr viel unchristlicher Sch...wachsinn

lg, Anna

Ich muss keine Muslime persönlich kennen um zu wissen, daß jemand wegen Krankheit vom fasten ausgenommen ist.

Es wird also recht viele vor allem ältere Menschen geben, die als Muslim nicht fasten. Weil sie altersbedingte Erkrankungen haben, bei denen Fasten nach Muslimischer Art ne dumme Idee wäre.

Ob jemand fastet oder nicht ist allein seine Sache. ich muss da garnix machen. Ich hab mit mir und meiner Gesundheit genug zu tun.

warehouse14

Von wegen, als deutsches Kind gab es fasten, abends erst durften wir Butter und Ei essen. Und heute zu Ramadan sehe ich immer türkische Männer in der ubahn sitzen, die Nüsse heimlich knabbern. Ich denke nicht, dass zu Ramadan weniger gegessen wird, sondern mehr, weil die muslimischen Familien abends, nach Sonnenuntergang zusammensitzen und ESSEN ! Ich schwoer es...

mein Bruder und Vater fasten nicht, nur manchmal am Wochenende.

finde ich zwar schade, aber jeder soll das für sich entscheiden... zwingen kann man niemanden