Snd die Zeiten von Muslim pro richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich hatte mich letztes Jahr mal damit beschäftigt wann überhaupt die Grenzen sind. Die Quellen geben keinen genauen Aufschluss. Man mag selber das Bedürfnis haben es genau zu wissen damit man an der Grenze kein schlechtes Gewissen hat, aber ich denke das muss man sowieso nicht haben. Im Prinzip kann man ja sehen ob es dämmert oder nicht.

Andernfalls kann man auch einfach hier seinen genauen Standort eingeben (genauer als bei den Apps) und sieht wann die Dämmerung und der Sonnenaufgang/Untergang ist.

https://www.sonnenverlauf.de/#/52.5235,13.3737,16/2021.04.22/06:39/1/3

Soweit ich mich erinnere weichen die Zeiten von muslim pro nur um 1 2 Minuten maximal ab.

Bin bisschen verwirrt Diyanet und IGMG sind fast gleich aber MWL 2007 hat bei mir in Fadjr eine Stunde unterschied. Habe gelesen, dass Diyanet bzw. IGMG Deutschland besser geeignet ist.

Allahu Alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴