Ramadan mit jungs treffen?

7 Antworten

Früher wurde in Saudi-Arabien völlig liberal praktiziert. Warum sollte euer Fasten nicht angenommen werden? Unternehmt mal was schönes zusammen. Museum oder so besichtigen. Vielen Spaß und Segen.

Das wissen wir nicht, aber außereheliche Beziehungen sind haram und eine Annäherung an Zina. Das was immer haram ist, wird nicht nach Iftar erlaubt. Vor allem wenn ihr Körperkontakt habt wie umarmen und küssen, ist es noch schlimmer

Von Experte 7veren bestätigt

Eine nicht Eheliche Beziehung ist Haram im Islam. Und nein dein Fasten ist nicht gebrochen. Aber das du ihn geküsst und umarmt hast ist Haram genauso wie die Beziehung selber.

User6161517  02.04.2024, 05:13

Kannst du nicht lesen? Nach iftar!

satoruuuugojo  02.04.2024, 05:14
@User6161517

hab ich wohl übersehen. Das nächste mal freundlicher drauf eingehen. Danke. Dann wird zwar das Fasten angenommen aber es bleibt Haram.

Selam aleykum Ukhti,

ich bin mir unsicher, da das Küssen und umarmen vor der Ehe nicht zu Zina (Uzucht) gehört. Flirten, Intimität, Textnachrichten, Dating, Küssen und Umarmen sind keine Gründe für Ehebruch. Das heißt, es muss Geschlechtsverkehr stattgefunden haben. Auch einmal Geschlechtsverkehr ist ausreichend. Aus diesem Grund muss die Ehebrecherin den Geschlechtsverkehr wissentlich und willentlich vollzogen haben.Falls man es trozdem macht würde ich dir empfehlen es nicht an Ramadan zu machen da man in der Fasten-Zeit, näher an Allah swt und näher an die Religion kommen soll. Da du es aber nicht wusstest wovon ich ausgehe, sollte es in shaa allah nicht so schlimm sein. (So steht es in Google)

einen Schönen Ramadan

Woher ich das weiß:Recherche
Umweltfreund753  02.04.2024, 05:44

Die Wege der Zina soll man aber auch meiden

Außereheliche Beziehungen und Handlungen sind und bleiben harām (verboten) im Islam

Beende die Beziehung mit ihm und brich den Kontakt mit ihm ab, denn ihr beide sündigt nur. Macht beide Taubah (Reue) und kehrt zu Allah ﷻ, dem Erhabenen reumütig zurück