Muslim und Nagellack?

7 Antworten

Obwohl es in der Religion nichts gegen das Tragen eines Rocks bei Männern gibt. Aber du solltest wissen, dass solche Dinge unter Muslimen nicht toleriert werden (Leider sind sie immer noch konservativ). Deshalb verstehe ich deine Eltern, denn sie sind so groß geworden. Aber ich bin sicher, dass du einen Weg finden kannst, um sich gegenseitig besser zu verstehen.

joangf  31.07.2020, 15:04
Aber du solltest wissen, dass solche Dinge unter Muslimen nicht toleriert werden

Ich denke "den Muslim" gibt es genausowenig wie "den Christ". Jeder Mensch hat andere Ansichten und wenn sich in der Religion nichts findet, was dagegen spricht, reden wir hier im Grunde nur von gesellschaftlichen Konventionen.

Behzad59  31.07.2020, 15:09
@joangf

Das habe ich hier gemeint. Ich habe mich explizit nur mit der Religion des Fragestellers befasst.

Natürlich findet man dasselbe Muster bei Juden und Christen.

Niranaas  31.07.2020, 15:23

Gibt es:

Deuteronomium 22:5

Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel.

joangf  31.07.2020, 15:39
@Niranaas

Es geht in dem Zitat aber nur um Frauenkleider, die will er ja auch nicht tragen. Von Röcken und Nagellack ist nicht die Rede, also sollte er das auch problemlos tragen können, ohne dass Gott ein Problem damit hat.

DerMuslimHelfer  31.07.2020, 15:35

Männern ist es verboten sich wie Frauen anzuziehen und umgekehrt.

  • Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte diejenigen Männer, die die Frauen nachahmen, und verfluchte ebenfalls diejenigen Frauen, die die Männern nachahmen.“ (Die Nachahmung umfaßt alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw. Siehe Hadith Nr. 5886)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5885]

  • Ibn `Abbas berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte die verweiblichten Männer und die vermännlichten Frauen und sagte: „Vertreibt sie aus euren Wohnungen!“ Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, wies den Mann Soundso aus dem Haus, und `Umar wies ebenfalls die Frau Soundso aus dem Haus.“ (Siehe Hadith Nr.5885)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5886]

Behzad59  31.07.2020, 18:21
@DerMuslimHelfer

Wenn man sich den Prophet und diejenigen, die ihm gefolgt waren, anschaut. Sie hatten lange Haare und benutzten Augenmascara. Es ist nicht mehr akzeptabel, weil es als unmoralisch (Feminen) empfunden wird. Kein (oder selten) ein devoter männlicher Muslim tut das.Heutzutage ist es auch für Männer akzeptabel, sich das Gesicht zu rasieren, damals galt das noch als unsittlich. Es handelt sich um Moralvorstellungen, die man ändern kann.

Behzad59  31.07.2020, 18:34
@DerMuslimHelfer

Sie sind Hadith und ich respektiere sie. Aber es ist nicht der Quran. Von einem Muslim wird verlangt, den Quran zu lesen, ihn zu verstehen und ihn dann zu praktizieren. Sogar gibt es Befehle am Anfang des Qurans, die später geändert wurden.

DerMuslimHelfer  31.07.2020, 21:16
@Behzad59

Was redest du von Mascara wenn du schon was behauptest dann mit Quelle.

Argumente bestehen aus: Behauptung Begründung Beleg/Beweis

Ich habe direkt 2 hadithe dargelegt und du kommst zu mir mit erfundenem medienwissen

Behzad59  31.07.2020, 21:30
@DerMuslimHelfer

Bitte nicht voreilig sein. Niemand kann einer Religion schaden, als diejenigen, die am wenigsten wissen. Ich spreche nicht speziell von dir, aber jeder sollte es im Hinterkopf haben. Ich praktiziere den Islam nicht, aber ich respektiere ihn. Du hast Recht, bitte lies das Folgende.

%...Die Antwort auf Ihre Frage, ob der Prophet    Kuhl auftrug und anordnete, Kuhl zu benutzen:

At-Tirmidhî hat folgenden Hadîth von Ibn ´Abbâs möge Allah mit ihm zufrieden sein überliefert: Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken – sagte: "Tragt Ithmid auf die Lider auf, denn er stärkt das Auge und kräftigt den Haarwuchs."

At-Tirmidhî sagte: "Es wird behauptet, dass der Prophet   ein Kuhlgefäß besaß, mit dem er den Kuhl jede Nacht dreimal auf das eine und dann auf das andere (Auge) auftrug.

Über das Thema (Kuhl auftragen) gibt es Überlieferungen von Dschâbir und Ibn ´Umar." Der (erste) Hadîth ist von Al-Albânî für authentisch befunden worden.

Und Allâh weiß es am besten....%

https://www.islamweb.net/de/fatwa/129189/Muss-vor-der-Gebetswaschung-die-Augenschminke-d-h-Kajal-Kuhl-Wimperntusche-etc-entfernt-werden

Behzad59  31.07.2020, 21:37
@DerMuslimHelfer

%..Ehm nein du tust so als ob du den quran auf arabisch gelesen hast...%

ja das musste ich tun..

DerMuslimHelfer  31.07.2020, 22:03
@Behzad59

Schau mal, wo ist der Sinn. Er hats ja beim Schlafen aufgetragen um den Haarwuchs zu beschleunigen.

Wenn Frauen heute Mascara tragen formen sie ja die Augenbrauen.

Jz erzähl mir wtf hat Kuhl mit Mascara zu tun.

Es ist ein Unterchied ob du Lippenstift oder Labello aufträgst oder habe ich unrecht?

Außerdem dienkt Kuhl/Kohl dazu Augenkrankheiten vorzubeugen.

Was du sagst macht also keinen Sinn.

mach, was du willst.

Und warst du nicht gerade noch ein Mädchen?

Lynatv27
Fragesteller

Ja habs vergessen aufzulösen. War ein soziales Experiment. Ich bin selber Muslim und wollte wissen in welchem Jahrhundert die Menschen hier noch leben und wie sie reagierenen werden Bin nämlich bisexuel und kann es nicht verstehen, dass Menschen nur wegen so einer Sache jemanden gleich fertig machen.

Es ist für Männer haram sich wie Frauen uu kleiden. Ich glaube das gilt auch für Nagellack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männern ist es verboten sich wie Frauen anzuziehen und umgekehrt.

  • Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte diejenigen Männer, die die Frauen nachahmen, und verfluchte ebenfalls diejenigen Frauen, die die Männern nachahmen.“ (Die Nachahmung umfaßt alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw. Siehe Hadith Nr. 5886)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5885]

  • Ibn `Abbas berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte die verweiblichten Männer und die vermännlichten Frauen und sagte: „Vertreibt sie aus euren Wohnungen!“ Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, wies den Mann Soundso aus dem Haus, und `Umar wies ebenfalls die Frau Soundso aus dem Haus.“ (Siehe Hadith Nr.5885)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5886]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lynatv27
Fragesteller

Von Wikipedia kann ich auch etwas raus kopieren. Kannst du das nicht in deinen eigenen Worten erklären. Wo genau steht das? Und ist der koran nicht eh von Menschen geschrieben worden. Ich bin als Moslem geboren worden, aber langsam hinterfragt ich das alles. Ihr sagt nur das ist verboten. Habt ihr mit Allah ein Gespräch geführt oder warum seid ihr euch dabei so sicher?

DerMuslimHelfer  31.07.2020, 21:15
@Lynatv27

Habe jz kb auf gutefrage.net dialog zu führen

Füg micha uf discord hinzu Ainz.AKTSK#1811

%...reden wir hier im Grunde nur von gesellschaftlichen Konventionen...%

Das habe ich hier gemeint. Ich habe mich explizit nur mit der Religion des Fragestellers befasst.

Natürlich findet man dasselbe Muster bei Juden und Christen.