Muskelzucken=Krankheit?

6 Antworten

Hallo.. Nun... das kann auch Stress bedingt sein..hast du häufiger Stress?

Wenn ja dann würde ich dir empfehlen einen Psychologen zu kontaktieren und da mal abklären lassen.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Anonym123546
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.. ich weiß, Ferndiagnose ist unmöglich, aber hast du eine Vermutung? Bitte die harte Wahrheit.

Skyangelforever  26.09.2019, 18:17
@Anonym123546

Vielleicht innerlich ohne das es dir bewusst wird..es bedarf keiner harten Warheit.. Stress ist doch heutzutage in!

Vinarion1  26.09.2019, 19:00
@Anonym123546

Sky hat vollkommen Recht, eine "harte Wahrheit" kann man dir hier nicht geben und sollte auch bei dir ganz weit hinten in der Liste stehen. Lass dich erstmal von Neurologen durchchecken. Bis dahin solltest du entspannt bleiben, möglichst nich nach deinen Symptom Googlen und schauen was rum kommt. Es gibt viele Möglichkeiten, wieso du muskel zucken hast. Von uberanstrengung zu Stress (auch unbewusst) bis zu den "harten" Sachen, die schlimm sind, gibt es ne ganze Ecke an Möglichkeiten.

Ich hatte das auch und zwar fast überall. Man hat nichts gefunden. Viel kommt vom Schlafmangel. Magnesium war in der Norm.

Du darfst erblich bedingte Muskelkrankheiten (Morbus Pompe) nicht vergessen. Auch gerade, wenn du nicht alle Familienmitglieder kennst. Wichtig ist, dass ALS und MS ausgeschlossen werden. Parkinson geht wohl erst ab ca. 40 los.

Es ist bei mir wieder weg, dafür kamen überall Muskelschmerzen. Werde mich wegen Fibromyalgie mal einem Rheumatologen aufdrängen.

Anonym123546
Fragesteller

Ich hab Schlafmangel, glaube ich... bin nie ausgeschlafen. Kann es davon kommen?

sollte er dich da nicht an einen facharzt überschreiben wenns nicht weg geht. Wenn du dir wirklich sorgen machst solltest du um eine überweisung zum neurologen bitten

Ich hab’ das auch und habe auch Blutbild und diverse neurologische Untersuchungen machen lassen. Ergebnis: Keine Ahnung, was das ist, aber nichts Schlimmes.

Ich habe dann angefangen, Tonic Water zu trinken, das Chinin darin soll gegen diese Zuckungen helfen. Scheint zu klappen.

der Neurologe wird es schon richten

herzensmensch12  31.10.2019, 19:19

Du hast ganz ganz sicher keine ALS. Ich habe seit 5 Jahren generalisierte Faszikukationen (Muskelzucken) die sich durch beklopfen oder dehnen und Anspannen vom betroffenen Muskel auslösen könnnen. Ich hatte zusätzlich immer wieder auch Missempfindungen in den Beinen und Armen sowie im Gesicht und auch Tinnitus, Kopfschmerzen Schwindel und Magen Darm Beschwerden. Ich hattr lange auch Angst vor MS, Creutzfeldt Jakob und ALS. Ich hatte mehrere MRT vom. Kopf, HWS und auch EEG, ENG und EMG ohne Befund. Auch Blutwerte alle immer Top