Wie hoch ist die Chance auf amyotrophe Lateralsklerose mit 17 Jahren zu erkranken?
Ich habe vor der Krankheit verdammt Angst. Ich weiß Googlen ist nicht gut denn ich habe Muskelzucken im kleinen Fingern und auch an paar anderen Stellen. Krämpfe habe ich nicht etc.
5 Antworten
Sehr gering, aber nicht null.
Für "Muskelzucken" gibt es eine große Zahl an wesentlich wahrscheinlicheren und teils auch wesentlich harmloseren Ursachen. Magnesiummangel zum Beispiel.
Am besten ärztlich abklären lassen, wenn es dir Sorgen bereitet. Die eigenen Sorgen mit Googlesuchen zu füttern, kann ungesund sein.
Auch interessant: https://www.netdoktor.de/symptome/muskelzucken/
Alles Gute!
Für gewöhnlich ist Muskelzucken harmlos und nur ein Symptom von Mineralienmangel, Stress, zu viel Koffein, zu wenig Schlaf oder es handelt sich um sogenannte Einschlafzuckungen.
Das Risiko in deinem jungen Alter an ALS zu erkranken liegt bei fast null Prozent, mach dir keine Sorgen! Die von dir beachriebenen Symptome sind vermutlich nur temporär und halten nicht ewig an. Es klingt nach Magnesiummangel, vielleicht Schlafmangel und Stress. Theoretisch wäre auch Hyperventilation denkbar - auch das ist nichts schlimmes. ..
Ja das kann auch sein. Doch möglicherweise hast du zu viel von dem Magnesium-Pulver genommen. Ein Magnesiumüberschuss führt zu einer Erschlaffung der Muskulatur, Blutdruckabfall, Senkung des Puls und im Extremfall können sogar Herzrhythmusstörungen auftreten. Ich wäre mit der Einnahme von zusätzlichen Magnesiumpräparaten vorsichtig, zumal man seinen täglichen Bedarf sowieso durch die Nahrung deckt. Eine Banane deckt z.B. schon ein Sechstel des täglichen Magnesiumbedarfs. Je nach Alter und Geschlecht liegt der tägliche Bedarf bei ca. 300 -400 mg (für Jugendliche ab 15 und Erwachsene).
Also keine mehr nehmen und abwarten. Ich nemhe sonst vitamin c und zink zu mir als luschtablette
Ja, das würde ich dir empfehlen . Verzichte erst mal auf die Einnahme von Magnesiumpräparaten. Magnesium wirkt entspannend auf die Muskulatur und es hilft gut gegen Krämpfe, z.B. Wadenkrämpfe, bei solchen akuten Beschwerden ist es sehr wirksam, aber regelmäßig würde ich es besser nicht zusätzlich zur Nahrung konsumieren.
Ich würde sagen es ist weniger geworden und am Wochenende war es kom9lett weg aber das liegte auch daran das ich mich ablenkem konnte. Daraus würde ich schließen das das Psychologisch ist
ALS tritt meist um das 60ste Lebensjahr herum auf. Fälle zwischen 25 und 35 sind extrem selten, aber bereits dokumentiert. die Wahrscheinlichkeit mit mit 17 Jahren ist wohl weniger als 1:10Millionen.
Wieso hast du Angst davor? Ein Freund von mir ist letzten Monat daran gestorben. Er hatte keine Angst. Wir sterben ja sowieso alle, mit oder ohne ALS.
Naja vor dem Tod habe ich nicht Angst ich habe Angst vor der Krankheut an sich. Siehe Hawking.
Alles okay. Das Thema ist wichtig für dich. Ich wünsche dir, dass du eine realistische Sicht auf Krankheiten bekommst: Alle sind harmlos, bis auf die eine, die dich umbringt - es sei denn, du lässt dich vorher vom LKW überfahren.
Dir die Angst auszureden, wird nichts bringen. Wenn du von ALS verschont bist, erwischt dich etwas anderes. Das einzige, was uns bleibt, ist die Zeit bis dahin mit Leben zu erfüllen.
Wo hast Du denn bloß diese tolle Krankheit ausgegraben?
.............................
Hypochondrie treibt schon seltsame Blüten.....
Naja es hat ungefähr angefangen als ich Magnesium Brause bzw. Pullver zu mir nahm das war vor ca. 1 Woche aber erst paar Tage später begann es.