Muskelzucken wegen Stress?

4 Antworten

Wenn Deine Blutwerte tatsächlich i.O. sind, hast Du keinen Mineralien-Mangel ( zuerst tippte ich auf Kaliummangel). Du solltest psychisch einen Ausgleich finden, etwas, das Dich fasziniert und interessiert. Zudem solltest Du eine andere Form der "Kur" wählen, z.B. Propolis-Tinktur, jeden Morgen (1Tropfen pro 10kg Körpergewicht).

versuch einen Psychologen/Psychotherapeuten zu erreichen!

Dein Arzt sagte ja selbst es sei psychisch bedingt. Dass musst du dich da behandeln lassen wo man sich mit der Psyche auskennt. Eben beim Psychologen/Psychotherapeuten.

Und da brauchst du keine Angst vor zu haben. Und falls du das denkst: zum Psychologen/-therapeuten gehen nicht nur verrückte, sondern vorallem normale Menschen! Normale Menschen, die nur zur Zeit etwas Probleme mit sich haben. Heutzutage ist das ganz normal dort hinzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zuckungen, die du beschreibst, können auch ein Stresssymptom sein. In aller Regel ist das nichts Schlimmes.

Du solltest wirklich aufhören, deine Panik zu befeuern, indem du angebliche Symptome deiner "Krankheiten" googlest. Ist recht leicht, in sowas 'reinzurutschen.

Ich verstehe nicht, ob du dich beim Arzt wegen deiner psychischen Situation in Behandlung befindest. Falls nicht, wäre das der richtige Schritt.

Ich bin zwar selbst Hypochonder, aber ich kann dich beruhigen.

Die Zuckungen sind sicherlich nur kurzfristig und haben wahrscheinlich mit deiner Psyche zutun.

Allerdings solltest du dir mal professionelle Hilfe suchen, denn Hypochondrie ist mies.

Imthequeen025
Fragesteller

Alle in meine Umgebung meinen immer "beruhigt dich doch einfach". Wenn es so leicht wäre hätte ich es länger gemacht. Das Problem ist, dass wenn ich etwas komisches an meinen Körper bemerke es sofort google. Und dabei kommt dann immer das schlimmste raus, aber sobald ich über eine Krankheit gelesen habe, spüre ich am nächsten Tag sofort die Symptome. Hypochondrie ist echt sehr mies.

fakesociety  11.08.2020, 05:11
@Imthequeen025

Dude das brauchst du mir nicht zu erklären, ich bin und war schon immer ein Hypochonder.

Wenn was ist, kannst du mir schreiben