Wo entsteht das Muskelzucken?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass auch dies noch gar nicht letztlich zu einhundert Prozent zu erklären ist. Das Gehirn sendet viele Signale aus, die ja auch das bewusste Anspannend er Muskeln ermöglicht. Aber wenn es beispielsweise zu einem Krampf kommt (und dieses Muskelzucken ist ja ein ähnliches Phänomen) kann es auch sein, dass sich in den Muskelfasern etwas selbstständig macht!?

Verschieden,

ein Teil davon im Gehirn , ein anderer im Knoten untem Brustbein.

Ich hatte mal sowas,... Kurz vorm einschlafen hat mein Fuß zu zucken begonnen und mich immer wieder aufgeweckt,...

Schrecklich,....

Hab dann nen Joint geraucht,...dann hatt sich's ausgezuckt😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung