Muskelschwund an den Händen mit FOTO?

4 Antworten

Dein Stromschlag Gefühl könnte ein Anzeichen für ein Karpaltunnelsyndrom sein.

https://www.rnz.de/nachrichten_artikel,-Gesundheit-Nerv-unter-Druck-Karpaltunnelsyndrom-kann-Finger-dauerhaft-laehmen-_arid,279256.html

Das solltest Du vom Arzt abklären lassen...

Das sieht nach einer Entzündungsreaktion aus, die vermutlich auf einen gereizten Nerv zurückgeht. Andere hatten bereits Karpaltunnel Syndrom genannt. Grundsätzlich kann das aber auch anderen Ursprung haben.

Dein Arzt kann das wesentlich besser beurteilen, da man durch einige Tests recht einfach bereits bestimmte Sachen ausschließen kann und eine Diagnose findet. Da wird dir das Internet aber nicht sonderlich weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh damit mal zum Chirurgen. Vielleicht läuft da ein Nerv längs, der immer an den Kanal stößt, in dem er läuft, und das gibt dir vielleicht die elektrischen Schläge. Lass es einfach mal per Röntgen untersuchen.

Kindred  10.02.2022, 01:27

Chirurg wäre nicht unbedingt die erste Anlaufstelle, selbst bei einem Karpaltunnel syndrom. Erst einmal kann ein normaler Hausarzt eine Diagnostik machen, im Zweifel gehts dann erstmal zu nem Orthopäden und Physiotherapeuten. Erst wenn nichts anderes hilft geht ein Chirurg dran.

critter  10.02.2022, 01:29
@Kindred

Beim Chirurgen hat man aber ohne Umweg über andere Ärzte direkt den Fachmann. Heißt ja nicht, dass gleich operiert wird.

Kindred  10.02.2022, 01:34
@critter

Ein Chirurg ist aber nicht notwendig für eine initiale Diagnostik. Wenn wir nichts besseres zu tun hätten kann man das zwar vielleicht machen, aber wenn man genauso gut erst einmal den Hausarzt das durchchecken lassen kann, dann ist doch es doch besser. Man braucht kein Chirurg zu sein um ein Karpaltunnel syndrom zu diagnostizieren oder auszuschließen.

Hi Sherin3640.

Die Verfärbung deine Hände ist sehr stark.

Es passiert schon mal, dass die Innenhandflächen gerötet sind, aber bei dir ist das ein bisschen zu viel.

Ich würde dir raten, mal zu deinem Hausarzt zu gehen, den der kann dich zum Kardiologen überweisen. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Nur Mutmaßungen würden dir hier nicht weiterhelfen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.02.2022, 00:57

Hi, Sherin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Sherin3640
Fragesteller
@Renate2804

Ich danke dir für dein Kommentar! :)

werde morgen mal beim Hausarzt anrufen.