Muskeln verwirren im Training gut oder schlecht?

3 Antworten

Es gibt die verschiedensten Trainingsmethoden ( supersätze, dropsätze, pyramidensätze, etc) aber dein Vorschlag macht für mich keinen richtigen Sinn.

Ich würde mich beschränken auf richtigen Arbeitssätze und Pumpsätze und die Kombinationen aus beiden. Wobei der Pumpsatz nach dem Arbeitssatz kommen sollte

Sinnlos.

Diese Verwirrung der Muskeln, oft den Trainingsplan wechseln etc, das hört man immer wieder. Letztendlich geht es aber darum, die Muskeln zu fordern, damit sie stärker werden. Da bringt es doch nix, wenn du Sätze einbaust, die ein zu leichtes Gewicht haben. Dann lieber 3x60 konventionell und darauf hin arbeiten, dass bald die 3x65 möglich sind. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

NEIN

Trainiere ordentlich. Insbesondere als Anfänger konzentrier dich auf Gewichtsprogression in den schweren Verbundübungen