Muskel/Knubbel am Fuß

Knuubel am Fuß 1 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel am Fuß 2 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel am Fuß 3 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel auf Muskelbild - (Medizin, Arzt, Muskeln)

2 Antworten

Wow, wie cool. Ich habe schon viele Röntgenbilder von Pat. gesehen, aber nie so gut beschriftet & mit anatomischem Bild.

Es macht Dir also keine Beschwerden: kein Schmerz, keine Bewegungseinschränkung...

Es sieht aus wie ein Überbein = an dieser Stelle wächst der Knochen mehr als erwartet

Falls es sich verändert: es wächst mehr oder es schmerzt bei Belastung... geh bitte zum Arzt!

Soweit ich das nun recherchiert habe könnte das der kurze zehenstrecker muskel sein, der Musculus extensor digitorum brevis.

0
@hybrides

Ist zwar schon etwas her... aber jetzt wo du den kurzen Zehenstrecker erwähnst fällt mir was ein. Bei mir sieht es schon immer aus wie auf deinem 3. Bild und ich habe schon als Kind festgestellt das ich alle Zehen komplett auseinander spreitzen kann (meine Frau und Freunde können das nicht).

Kannst du das evtl. auch?

0

Hm, schaut so ähnlich aus wie das was ich mal auf dem Fußrücken hatte. Das war ein Ganglion und mein Orthopäde hatte es mir bei einer OP entfernt weil es störte und beim Schuhetragen Schmerzen verursachte.

War das auch sehr hart und unterhalb des Hügels auf dem 3. Bild (also selber gar nicht sicht- sondern nur fühlbar)?

0

Knubbel neben dem Rechten Ohrläppchen ( auf dem Kiefermuskel )

Hallo, habe schon seid ungefähr einem halben bis einjahr ein erbsengroßen "knubbel" am rechten Oberkiefer Muskel ( genau neben dem rechtem Ohrläppchen ) der "knubbel ist fest und leicht bewegbar. Bin 16 Jahre alt und männlich. Was soll ich tun ? Ich habe Angst das es ein Tumor bzw Krebs ist...... 😥 Hilfe

...zur Frage

Nach Bänderanriss surfen?

Hallo, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bin anfamg April ( also schon 2 Monate her) beim Fussball umgeknickt. Knöchel wirde minimal dick aber nicht blau. Arzt meinte sei überdehnt. Hab also eine Woche nichts gemacht und dann wieder mit Sport angefangen. Hat leider alles nicht so geklappt, schmerzen waren immer mal wieder da.

Bin nochmal zum orthopäden, der hat mich zum Mrt geschickt und offenbar sind 2 Außenbänder am fuß angerissen aber halt nicht mehr akut. So jetzt hab ich ab und an beim intensiven gehen oder strecken des Fußes noch leichte Probleme und es zwickt und zieht des öfteren. Fahre jetzt in ein paar Tagen surfen und wollt mal fragen ob das eine hohe Belastung ist und ob ich lieber eine Bandage dabei tragen sollte? Bin kompletter surfanfänger und weiß nicht so recht was mich dann da erwartet;D

Übungen für den Fuß mach ich ab und zu.

Sorry für den langen Text u6nd danke schonmal

...zur Frage

Fußschmerzen beim Joggen Innenseite

Hallo,

ich habe immer beim Joggen einen stechenden Schmerz im rechten Fuß. Der Schmerz sitzt auf der Innenseite der Fußsohle dort wo die Ferse aufhört

auf diesem Bild wäre es die Nummer 24 die Wehtut http://www.j-lorber.de/gesund/haut/reflexzonen/fuss-innen-aussenseite.jpg

Ich war schon so oft beim Orthopäden (sogar verschiedene) und so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Meine Geschichte:

Ich hatte bei längerem laufen immer Knieschmerzen und bin damit zum Orthopäden Nummer 1 gegangen dieser hat mir Einlagen für den Sport verschrieben die ich auch getragen habe.

Durch diese Einlagen hatte ich wahnsinnige Fußschmerzen, der Arzt sagte das sei in der ersten zeit normal, nachdem aber mein kompletter Fuß angeschwollen war nach einer Sportstunde bin ich zu einem anderem Arzt.

Orthopäde Nummer 2, der sagte die Einlagen seien viel zu hart für den Sport und das meine Fußsohle entzündet sei, also erst einmal Sportpause. Ich habe Naproxen bekommen und sollte den Fuß kühlen. Die Schwellung ging auch zurück der Schmerz leider nicht.

Also bin ich noch einmal nach ca. 6 Wochen zum Orthopäden Nummer 2 gegangen wo aber nur eine Vertretung da war (Orthopäde NUmmer 3) der sagte mir das dass eine ganze Weile dauern kann und das mein einer Knochen (schräg unter dem Knöchel) sehr stark ausgeprägt ist aber das man so etwas nur operieren könnte (was aber noch nicht unbedingt sein muss)

nach ca. 6 Monaten war ich schmerzfrei und dachte ich könnte nochmal ausprobieren zu laufen.

Ich habe angefangen mit schnellem gehen um den Fuß nicht abrupt wieder zu belasten, das hat alles super geklappt.

Gestern war ich dann das erste mal wieder joggen (2km) und was passiert sofort nach 1,5 km wieder genau die gleichen Schmerzen wie vorher :(

Und nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

...zur Frage

Standard Fußbett für Orth.-Einlegesohle entfernen?

Hallo, ich wollte fragen ob man bei Schuhe z.B. Adidas Neon`s das Standard Fußbett für eine Einlegesohle vom Orthopäden entfern werden kann. Dadurch hätte man ja wieder etwas mehr Platz für den Fuß, ich denke das sollte keine Probleme geben richtig? Das Fußbett vom Werk aus ist ja nicht vernäht.

Gruß

...zur Frage

Beweglicher knubbel am arm?

Hallo, ich hatte Dezember einen Autounfall und seitdem schmerzen an schulter und arm und diverse andere schmerzen. War jetzt in einer 3 wöchigen reha und die Physiotherapeutin hat dann verschiedene stellen an schulter und arm abgetastet und meinen Muskel am arm gelockert. Dabei ist ihr ein ca. Nussgroßer knubbel unter der Haut aufgefallen, der sich bewegen lässt. Sie wusste leider nicht was es ist. Der Arzt hat mir darauf auch keine Antwort gegeben -.- (kam mit dem Arzt nicht klar, aber das eine andere Geschichte).

Die Physiotherapeutin hat dieses knubbel vom Oberarm bis zum Ellenbogen geschoben. Dann war die reha leider vorbei und ich hab erst nächste Woche einen Termin bei meinen Orthopäden. Der knubbel Sitz jetzt am Ellenbogen und tut höllisch weh. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ??

...zur Frage

Zusätzlicher Knochen an der Fuß Innenseite?

Hi und zwar habe ich ein zusätzlichen Knochen an der Fuß Innenseite. Ich war vor ca. 2-4 Monaten schon mal beim Orthopäden. Der meinte dass ich 6 Wochen kein Sport mehr machen darf und ich hab einlagen bekommen. Dies hab ich auch gemacht dann nach den Sommerferien hab ich mal wieder das Fußball spielen probiert. Es war super und ohne Schmerzen. Aber heute hatte ich wieder Training und jetzt tut er leicht weh... Der doc meinte damals wenn er noch weh tut soll ich wieder kommen dann wird der zersplittert oder sowas. Nur ich habe Angst vor der OP. Was wird da genau gemacht? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?