Muskelkater nach Unfall?

6 Antworten

Hatte das auch mal nach einem harmlosen. Moped Unfall.

Es ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür , dass nix schlimmeres passiert ist, weil die Muskulatur ausgereicht hat, um den Stoß anzufangen.

Wenn es schlimmer wird, jedoch ab zum Doc.

Keine Garamtie auf Ferndiagnosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musstest abrupt bremsen/ bist feste in den Gurt gefallen?
Dann wird der Nacken oft uberansprucht.. die Schulzern bleiben hinten, der Kopf geht wg. Eigengewicht ungebremst stark vor: früher nannte man das Schleudertrauma, heute HWS-Syndrom.

Außerdem spannt man sich, wenn’s rumst, eigentlich immer unwillkürlich extrem an, da schnurren Muskeln und Bänder dann auch ungnädig.

Wärmepack drauf tut gut.

Ggf ruf mal morgen bei Deinem Hausarzt an, wenn es nicht besser/ schlechter wird.

Dass man das erst später merkt, ist sehr typisch.. erstmal hat man nach dem Unfall voll den Adrenalinkick, da könnte man auch angeschossen noch nen Marathon laufen und würd gar nicht merken, dass man verletzt ist.

Alles Gute für Dich, schon Dich!

ZockerDaddy
Fragesteller

Abrupt bremsen konnte ich nicht mehr, dafür war es zu spät. Man rechnet ja auch nicht damit dass man ne Baggerschaufel vor den Latz geknallt bekommt.

Werde das auf jeden Fall mal Checken lassen, schleudertrauma klingt ja nicht so prickelnd.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort und alles gute.

hört sich nach schleudertrauma an. hatte ich auch schon, da kamen die schmerzen erst am nächsten tag.

geh morgen zum arzt. du hast auch anspruch auf schmerzensgeld.

kann sein, dass du n paar tage eine halskrause tragen musst. so ging es mir.

ZockerDaddy
Fragesteller

Hoffe mal nicht dass es soweit kommt. Danke für deine Antwort.

SChleudertrauma durch den Unfall, normal

zum Arzt gehen heute oder morgen, dokumentieren lassen, einem Anwalt übergeben zwecks Unfallabwicklung und Schmerzensgeld

ZockerDaddy
Fragesteller

Schmerzensgeld ist nicht unbedingt mein primäres Ziel, werde ich aber denke ich in Erwägung ziehen wenn's schlimmer wird.

AshleighHoward  14.04.2020, 19:59
@ZockerDaddy

solltest du trotzdem mitnehmen. sind echt nur 2,3 briefe und die versicherung hat eh n haufen geld. das steht dir einfach zu. außerdem ist das auch eine absicherung für folgeschäden.

Das ist wohl ein Schleudertrauma. Dabei ist es völlig normal, dass die Schmerzen erst Stunden später auftreten.

Geh zu einem Arzt, lass dir das attestieren und reiche es bei der Versicherung ein.

Du wirst für einige Zeit eine Halskrause tragen müssen.

Dafür steht dir ein Schmerzensgeld zu.