Hute früh Rippen schmerzten?

3 Antworten

Das kann gut ne Zerrung von der autochtonen Muskulatur sein oder von so Haltemuskeln wie Seratus posterior etc.

Für sowas reicht es leider auch, wenn du dich einmal "falsch" bewegt hast... Wenn du ne Stelle lokalisieren kannst einfach wärmen ggf. mit Wärmflasche und warten. Das wird wieder ;)

Ist es ein Muskelkater dann muss es eine Ursache geben. Wie Sport, Arbeit oder eine ungewohnte Tätigkeit

Sonst vielleicht einfach eine Verspannung durch eine Bewegung

Ist es allerdings in den nächsten Tagen nicht besser - zum Arzt.

Es sind viele Ursachen möglich

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kann sein, dass du dich verhoben und dir eine Wirbelblockade zugezogen hast.

Benutzernase
Fragesteller

Nah denke ich eher weniger habe ja keine rückenschmerhen oder sonstiges :)! Sondern nur so an den Rippen und Muskeln

danitom  16.11.2019, 01:47
@Benutzernase

So etwas kann von der Wirbelsäule / Rippen nach vorne ausstrahlen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.