Rippenbruch oder Rippenprellung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Rippenprellung 50%
Anderes 50%
Rippenbruch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall zu Arzt! Wenn es ein Bruch ist könntest du mit Nichtbehandlung nicht nur eine Infektion bekommen sondern es besteht das Risiko dass der Knochen splittert und deine Lunge verletzt und dann würdest du innerlich an deinem eigenen Blut ertrinken/ersticken.

Du wirst sicher geröngt und sie werden sicher deinen Arm bewegen, aber im Vergleich zur Alternative ist das auf jeden Fall besser und wenn du so starke Schmerzen hast werden sie sicher Rücksicht darauf nehmen oder dir zumindest vorher ein Schmerzmittel geben.

Gute Besserung

Das ist egal, auch ein wirklicher Bruch wird nicht operiert. Die Schmerzen verstärken sich in der ersten Woche, dann werden sie langsam weniger und sind nach 6 Wochen wieder weg.

Anderes

⁶Nur ein Röntgenbild kann hier Klarheit schaffen. Wenn es ein Rippenbruch sein sollte und er verschoben ist können Organe wie z.b. die Lunge Verletzt werden und das kann dann auch Lebensbedrohlich werden. Ich würde das nächste Krankenhaus aufsuchen. Die werden dich nicht lange warten lassen denn das ist ein Notfall. Ist wahrscheinlich überlaufen wegen der Pandemie. Gute Besserung wünsche ich dir.

Ein richtiger Bruch würde noch mehr Schmerzen erzeugen. Aber eine Prellung ist auch grausam. Beides kann man nur mit Schmerztabletten lindern.