Muskelgefühl vergeht nach 3 übungen, macht es sinn weiter zu traineren?

5 Antworten

Probiere andere Übungen aus, oder trainiere mal schwer mal wieder nur auf wdh und pump, du musst deine Muskeln reizen und nicht ständig nach plan trainieren, das langweilt sie zu sehr nach der Zeit und für ein gutes Brusttraining reichen 3/4 Übungen. Außerdem versuch es mal mit Flys, die geben dir einen enormen pump.

Jo, weitermachen. Nicht jeden Reiz der Muskulatur ist spürbar.

bodybuilding3
Fragesteller

Na dann ^^ bin auf die anderen antworte gespannt

cookie84  26.05.2019, 20:32
@bodybuilding3

Du scheinst einer der Jungs zu sein, die Erfolg nur am Muskelkater/Schmerz festmachen. Das ist aber leider ein Irrglaube ;)

Wärmst du dich beim Training ORDENTLICH auf? Kalte Muskeln fangen halt schneller an zu brennen, als warme.

Ich z.B. mache beim Bankdrücken immer 4 Sätze. Die ersten drei mit steigendem Gewicht mit 10 Wiederholungen fürs Kraft-Volumen-Training. Der vierte Satz ist dann mein Satz für Maximalgewicht mit Spotter.

Ich habe auch die Kontraktion innerhalb der ersten Sätze so wie du. Ich lasse meine Muskeln nicht kalt werden und mache zwischen den Sätzen gelegentlich noch 10 Wiederholungen Liegestütze auf Gewwichten.

Ich habe dann auch nur den Pump und spüre die Kontraktion der Muskeln. Aber da brennt momentan nichts mehr ;)

bodybuilding3
Fragesteller
@cookie84

ich sag ja dass ichs erst ab der 3. übung nicht mehr spüre ^^ glaub wenn ich schon 2 übungen durchgepumpt hab dass meine Brust warm ist

cookie84  26.05.2019, 20:54
@bodybuilding3

Und da ist halt der Irrglaube, dass man jede Übung spüren muss ;)

Ein Muskelversagen bei einer Übung ist übrigens ebenfalls ein Zeichen und muss nichts mit brennen und zwicken zu tun haben.

Es gibt nichts langweiligeres als ein starrer Trainingsplan.

Bei mir ist jedes Training anders.

Dazu gibe es einen ganzen Sack voll funktioneller Übungen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine jetzigen Übungen langweilig findest, dann probier es mit neuen & schwierigereren aus.oder du machst z.B. schwierigere Gewichte beim Flachbankdrücken. Bei den Dies kannst du versuchen länger oben oder unten zu bleiben.