Klimmzug Schulterschiefstand?

klimmzug im oberen drittel der bewegung - (Sport, Fitness, mobility)

1 Antwort

Du musst die Schulterblätter zusammendrücken und dann die Bewegung aus dem Rücken heraus machen (Schulterblätter die ganze Zeit zusammen lassen).

Du machst die Übung vermutlich (fast) nur aus dem Bizeps heraus und überbeanspruchst dabei die Schultern.

Ich empfehle dir noch eine zusätzliche Übung. Hänge dich einfach 1-2 Minuten an die Stange, je nach dem, wie lang du es schaffst. Super gesund für Rücken und Schultern.