25 Liegestütze aber keinen einzigen Klimmzug?

3 Antworten

Klimmzüge und Liegestütze beanspruchen ganz andere Muskelgruppen.

Liegestütze beanspruchen Brust, Trizeps, und je nach dem Schulter

Klimmzüge sind für den Rücken und ein bestimmter Muskel im Unterarm wird auch beansprucht.

Also ganz unterschiedliche Übungen.

Bei 25 Liegestützen wärst du mit 3 Klimmzügen auch ungefähr gleich stark, weil Klimmzüge einfach sehr viel schwerer sind.

Das heißt aber dass du krafttechnisch immernoch ein bisschen hinterherhängst mit dem Rücken. Öfter negative Klimmzüge probieren oder dir Gummibänder holen und dich so hocharbeiten.

Hopfentropfen
Fragesteller

ist das ein festes Ding so eine 25-3er ratio?

Philipp3141  24.01.2023, 21:13
@Hopfentropfen

War geraten

Ich schaffe momentan so 50 Liegestütze und 10 Klimmzüge, aber ich mache auch kraftsport speziell

Kein "Beinbruch". 25 Liegestütze sind doch auch schon beeindruckend.