Klingt nach einer Gehirnerschütterung. Ab zum Arzt mit dir zum abchecken. Eventuell sogar jetzt ins Krankenhaus. Sicher ist sicher.

...zur Antwort

Umzug nach Hamburg - Chancen?

Hallo Zusammen,

ich bin frisch 22 Jahre alt geworden, seit einem Jahr ausgelernter Fachinformatiker und zog mit 18 Jahren direkt von Suhl nach Erfurt (freiwillig, ich wollte den Umzug unbedingt).

Seit einiger Zeit überlege ich, dass ich in den kommenden Jahren nach Hamburg ziehen möchte/könnte. Ist erstmal nur eine... Idee. Aber ich kenne mich - wenn ich mir sowas in den Kopf setze, ist das kein gutes Zeichen. :D

Ich hab mich ein wenig im Netz schlau gemacht - aber ich denke dass man dennoch hier auf dem Portal mal nachfragen kann. Prinzipiell kann ich mir den Umzug schon mal sehr gut vorstellen. Ich denke auch dass ich finanziell in Hamburg als Informatiker durchaus ein "stabiles", lebenswertes Polster aufbauen kann. Aber wie ist die Wohnungslage zur Zeit dort?

Welche Viertel sollte ich mir mal näher anschauen wenn ich wieder in Hamburg bin und mit dem Umzugs-Gedanken herangehe? Mir geht es primär um eine 1-2 Zimmer Wohnung. 35-42 m² reichen aus - ich bin Single und brauche nicht viel zum Leben. Das ich natürlich keine super-Wohnung in einen der "besten" Viertel bekomme ist mir bewusst, aber vielleicht kennt ihr Viertel die es sich lohnen näher betrachtet zu werden. Die Hamburger selbst sind natürlich eine tolle Truppe, das kann man nicht anders sagen - ich denke da passe ich ganz gut rein. :P

Gibt es vielleicht Monate in denen ein Umzug aus Sicht der Wohnungssuche mehr Sinn macht? Oder ist die Stadt einfach zu groß um das so sagen zu können...

Wie gesagt, der Plan ist erstmal nur ein Plan und wird es bis auf Weiteres auch bleiben. Aber in 2-4 Jahren könnte ich mir einen Umzug durchaus vorstellen.

Grüße

Philipp

...zur Frage

Ja, moin erstmal!

Also... Hamburg wächst durchgehend! Der Wohnungsmarkt ist relativ gut. Die Mietpreise variieren natürlich von Stadtteil zu Stadtteil. Als Tipp würde ich dir schonmal sagen, dass du dich rechtzeitig auf die Suche nach einer für dich geeigneten Wohnbaugenossenschaft machst und Mitglied wirst (Wird dich eventuell ein paar Taler kosten, aber es lohnt sich, da dann die Mieten sehr gut sind! Bin selber seit Jahren mitglied und wohne aktuell mit 450€ Warm auf 52qm in einem angenehmen Stadtteil: Barmbek). Zwischenzeitlich mal einen Urlaub hier verbringen. Die Stadt angucken und mit einigen Mentalitäten klar kommen.

Die Frage ist nur... warum erkundigst du dich jetzt über die aktuelle Wohnungslage, wenn du erst in ein paar Jahren hier her ziehen möchtest? Bedenke bitte... Hamburg ist kein Dorf... es sei denn du wohnst hier schon ein paar Jahre ;)

...zur Antwort

Warum sollte man sich ändern, wenn andere jemanden um Opfer gemacht haben? Meistens ist das alles eh nur Rudelverhalten. Einer fängt an und alle ziehen nach, weil man ja dazu gehören will.

Menschen die sich dafür ändern um nicht mehr gemobbt zu werden, haben es eventuell einfacher, ja... aber ob sich das lohnt? So zu bleiben wie man sein will zeugt von Stärke und nicht die anpassungsfähigkeit.

...zur Antwort

Schonmal an deine Bandscheibe gedacht? Oder besser... deine komplette Wirbelsäule? Mach sie auf dem Boden mit einer Matte. Am besten ins Gym mit dir ;)

...zur Antwort

Erstmal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wenn das alles so abgelaufen ist wie beschrieben.

Um es dir leichter zu machen den Kontakt komplett zu beenden, denke immer wieder daran, was er dir angetan hat und was er dir weiterhin antun wird. Ganz ehrlich... lerne einen neuen Mann kennen, der nicht so ist.

Ausserdem: Überall blockieren! Wirklich überall! Versuche dich erstmal nicht dort aufzuhalten, wo er anzutreffen ist. Wenn er bei dir zuhause auftaucht, dann versuche erstmal woanders unter zu kommen. Bei jemandem, dem du vertraust und der dich bestärkt und eventuell beschützen kann.

Lass das nicht weiter mit dir machen! Das hat niemand verdient.

...zur Antwort

Wenn dir im Gym langweilig wird, trainierst du auch nicht richtig. Zumal wie sieht dein Training überhaupt aus?

...zur Antwort

Jo, weitermachen. Nicht jeden Reiz der Muskulatur ist spürbar.

...zur Antwort

http://196.168.1.1

oder

http://tplinklogin.net

versuch das mal.

...zur Antwort

Du kannst dich auch befriedigen ohne was in dich hinein zu stecken... Einfach ne zeit lang an dir rum-rubbeln und den für dich perfekten punkt finden. Dann gas geben und sich auf den Höhepunkt freuen.

...zur Antwort

Karten auf den Tisch und du hast gewissheit. Manchmal mit gutem Ende! Falls es in die Hose geht, denke ich, dass es sich mit dem Abstand dann von alleine regelt. Viel Glück!

...zur Antwort

Jaaa... ist ja gut.... wir bestätigen hiermit, dass es ein mädchen gibt, welches auf dich steht... frage beantwortet?

...zur Antwort

Also... ähm... ich bin ein mann.... ähm... mir fällt da spontan was gescheites ein...ich hab da mal was über die weiblichen reize gehört.... glaube..... da würde er nicht nein sagen und die beiden würden sich sicherlich freuen...

...zur Antwort

Von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich durch die folgenden Faktoren:

  1. Länge der Ausbildung. Dein Lehrer entscheidet wann du reif für die Prüfung bist. Sprich: mehr fahrstunden = mehr ausgaben.
  2. Kosten pro Fahrstunde
...zur Antwort

Moin!

Laptop unbedingt ausgeschaltet lassen! Ich würde versuchen es auf der Heizung trocknen zu lassen. Natürlich nicht voll aufgedreht.

Wenn das nicht geholfen hat, muss der wohl oder übel mal aufgemacht werden. Die "verletzten" Teile könnte man dann in Reis legen um auch die letzte Feuchtigkeit raus zu bekommen.

Wenn allerdings der eine oder andere Kondensator etc. durchgebrannt ist, dann sieht es eher schlecht aus.

...zur Antwort