Muskelaufbauch bei Kahnbeinbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist zwar eine erhebliche Behinderung aber auch da gibt es wesentlich Schlimmeres. In Richtung Ausdauer - Crosstrainer, Stepper, Laufband - geht fast alles. Und ansonsten musst du Deine Phantasie einsetzen. Manchmal wird dann sogar der Arm statt Hand als Hebel genutzt. Mit der richtigen Technik kann man sogar Kniebeugen vorne - also Frontbeugen - völlig ohne Griff der Hände machen. Könner praktizieren da Sätze mit 150 kg und mehr. Bauchmuskeltraining geht sowieso.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
luiatinka
Fragesteller

dankeschöön :)

Am besten erstmal den Arzt fragen, welche Übungen du machen darfst.

luiatinka
Fragesteller

maach ich mal :)