Muskelaufbau Schnitzel

5 Antworten

viel sonst esse ich mittags überwiegend Salat mit den violetten Bohnen und Puten Schinken mit Vollkorn Brot und manchmal naher Quark dazu.

Wie wäre es denn mal damit, das du dich abwechslungsreich ernährst, da du sonst irgendeinen Nährstoffmangel herbeiführst.

WTFfactsGerman
Fragesteller

Danke für die Antwort Ernähre ich mich natürlich esse auch viel Obst, Eier, alle verschiedenen Salate, Puten peer Hänchen Fleisch, Leinsamen, Haferflocken, Milch etc denke da fehlt mir nichts mehr

Schädlich auf keinen Fall, du hast vollwertige Kohlenhydrate (Kartoffeln), fettarmes (solange es nicht frittiert oder in Butter gebraten wurde), eiweißhaltiges Fleisch und Salat. Das ist eine ausgewogene Mahlzeit finde ich.

Hähnchen ist top, keine Bedenken haben, reichlich zulangen. Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
WTFfactsGerman
Fragesteller

Alles klar danke

Wieso sollte dieses Essen denn schädlich für den Muskelaufbau sein? Greif zu und iss, auf dass du groß und stark wirst!

http://www.muskelschmiede.de/forum/42855-schnitzel-gut.html

Das eine schnitzel wird deinen kfa im nu in die höhe treiben lassen, pro 100g schnitzel spricht man von 1%kfa. Bei einem durchschnittsschnitzel würde das bedeuten dass dein kfa um 2 prozentpunkte steigt. Da sich dadurch der kfa so extrem erhöht ist das sehr schädlich für dein cardiovaskuläres system sowie deine blutfettwerte. Laut aktuellen studien steigt durch einen schnitzelkonsum von 200g alle 2 tage das herzinfarkt risiko um 50.000 %. Dass bedeutet das Schnitzelesser im eine lebenserwartung von geschätzen 17-18 jahren haben. Aber eine gute Nachricht habe ich für dich: du hast noch ca 1-2 jahre zu leben.

und jez mal im ernst: EIN schnitzel, richtet schonmal GARNIX an. Das hauptproblem am schnitzel ist die panade, diese ist aus weizenmehl und saugt sich auch noch mit viel fett aus der pfanne voll. Wenn du irgendwo schnitzel kaufst sind die zu 80% sowieso fritiert, was NOCH mehr fett bedeutet. Das Fleisch an sich ist nicht sooo schlimm, allerdings sollte es auch nicht regelmäßig gegessen werden - cholesterin usw.

fazit: ein schnitzel bringt keinen um, auf dauer eher nicht ratsam. wenn schnitzel (schwein) dann natur in der pfanne gebraten, z.b. teflon. Dann brät sich auch das fett noch etwas raus.