nehme keine Muskeln zu...was tun?

4 Antworten

davor sahst du definierter aus, hast schon etwas zugelegt In der Zeit an Masse.

Du solltest dein Training überdenken.

Generell würde ich erstmal sagen, mach Zwischen den Sätzen 45s Pause und mehr Gewicht, so dass du die letzten 2-3 Wiederholungen nur sehr, sehr knapp packst. So wie ich das verstehe machst du also 3 verschiedene Übungen pro Trainingstag? Ist definitiv zu wenig mMn, vor allem im Bezug auf deine Ernährung.

Geh mal bisschen ans Limit.. von ner halben Stunde Training am Tag baut man keine Muskeln auf.

grandfinale1
Fragesteller

Nein, ich trainiere 60 Minuten immer. 4 mal die Woche, sollte doch reichen. Ich mache 6-7 Übungen mal 4 Sätze. Aber wenn ich 45sek Pause mache, schafe ich noch wenig, da ich schon jetzt knapp die 4x8 schafe.

xdZbx  02.03.2020, 01:29
@grandfinale1

warum 4x8 ? Man macht pro Übung 3 Sätze mit je 15 Wiederholungen. Und das immer mit dem höchsten Gewicht, welches man gerade noch packt. Wenn du immer ne Minute Pause zwischen den Sätzen machst und dann auf entspannt 8 Wiederholungen, dann setzt du deine Muskeln keinem Reiz aus.

Versuch mal trotzdem 45s Pause einzuhalten.. die Gewichte für den Anfang bisschen runter setzen, wenn es für dich zu schwer sein sollte. Dann immer weiter steigern. Ich weiß aber nicht ob du grad Training mit freien Gewichten oder mit Trainingsgeräten meinst. Ich beziehe mich auf Geräte.

grandfinale1
Fragesteller
@xdZbx

bin auf den geräten (werde jetze freihantel machen).... nein, die 8 wiederholungen sind nicht entspannt... die ersten 2 Sätze ja, aber in der 3 und 4 kämpfe ich schon stark bei 6,7,8 Wiederholung

xdZbx  02.03.2020, 11:59
@grandfinale1

8 ist zu wenig. Mach 15. Wenn du das nicht packst dann setz das Gewicht für den Anfang runter..

Zuviel Protein (1,5 Fach reicht locker bei den Training), carbs runter (150g) und fett rauf. Kalorien etwas reduzieren, abs are made in the kitchen.

Sag mal deinen Trainingsplan.

grandfinale1
Fragesteller

Mon - Triceps, Brust
Mittwoch - Rücken, Biceps
Freitag - Schulter, Triceps
Samstag - Beine, Cardio
Für jede Muskelgruppe mache ich 3 Übungen, 4x8, 1 min Pause zwischen Serien und 3 min zwischen Übungen (ich kann oft schon bei 7 wiederholung bei der 3 Serie nicht mehr die letzte schafen, somit habe ich nicht zu wenig Gewichte drauf.

grandfinale1
Fragesteller
@JaaanGF

10 Monate jetzt (im December hatte ich 1 Monat Pause, wegen einer OP)

grandfinale1
Fragesteller
@grandfinale1

muss dazu sagen das ich bisher 100g Malto jeden Tag genommen habe anstatt "richtige" Kohlenhydrate die ich jetzt mehr eingebaut habe in den Plan und Malto raus genommen habe (50g überall mehr plus 120g Vollkornbrot war).

JaaanGF  01.03.2020, 20:09
@grandfinale1

10 Monate und du splittest so krass? Trainiere nach Ganzkörper, Push/Pull oder OK/UK