Muskelaufbau beim pitbull

10 Antworten

Wie alt ist dein Piti denn? Wenn er uebe r ein Jahr ist kannste langsam anfangen ans Rad zu gehen. Aber langsam anfangen, der muss Kondition aufbauen. Wie schon geschrieben wurdewenn er ins Wasser geht, ist schwimmen ein gutes Training.

patyyy20
Fragesteller

Mein piti ist vor 2 tagen 4 monate geworden und ich wollte mich mal informieren wie das so ist fange jetzt aber mit ihm noch nicht an da ich es für zu früh halte oder nicht

Wenn du einen muskelbepackten hund willst hast du definitiv die falsche Rasse gewählt. Ein pit ist im Gegensatz zu seinem sehr nahen Verwandten dem Amstaff eher von schlanker Statur. Wobei ich auch meine zweifel habe das du nen reinen Pit hastda diese schwer bis garnicht zu bekommen sind.

In erster Linie die Ernährung umstellen. Alles an Fertigzeugs, Dosenfutter, Trockenfutter etc. weg und frisches Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse etc. her. Vorher aber bitte unbedingt informieren, damit du nichts falsch machst. :) Dazu barfers.de

Danach reicht Bewegung und diverse körperliche und geistige Auslastung aus. Dein Hund muss ja nicht, wie es leider bei einigen Pits üblich ist, die totale Muskelmasse bilden. Jedes Tier ist schleißlich von Natur aus so anatomisch "angepasst" wie es sein sollte. :)

Wenn dein Hund genügend Auslauf hat (3-4 Stunden am Tag), musst du nicht mehr machen.

Versteh auch nicht ganz, was es bringen soll, willst du das er bulliger aussieht?

patyyy20
Fragesteller

Also wie gesagt keine Lust auf dumme sprüche . besser wisser antworten kannst du woanders ablassen danke ;)

wotan0000  09.03.2014, 20:21
@patyyy20

Hier lässt ab, wer will. Du darfst ja auch dumme Fragen stellen.

Wenn ein Hund täglich richtig bewegt wird, dann hat er die Muskeln, die Hund braucht.

Sesshomarux33  09.03.2014, 20:22
@patyyy20

Was ist an der Antwort den zu bemängeln im Prinzip sagt rodarunn3r doch fast das Selbe wie mein letzter Absatz?

roadrunn3r  09.03.2014, 20:24
@patyyy20

Wenn dein Hund genügend Auslauf hat (3-4 Stunden am Tag), musst du nicht mehr machen.

Ist mein voller Ernst... das reicht völlig aus.

Satz 2 :D... Wenn dann war es eine Besserwisser Frage... denn am Ende des Satzes steht ein ?

Margotier  09.03.2014, 20:27
@patyyy20

Wieso ist das eine Besserwisser-Antwort?

Soll Dein Bulli bulliger aussehen? Ist er aus irgendeinem Grund geschwächt und muss deshalb Muskulatur aufbauen?

Wieso rechnest Du überhaupt mit dummen Sprüchen? Weil Du einen "Listenhund" hast und manche ahnungsbefreiten Zeitgenossen da tatsächlich schonmal dumme Sprüche ablassen?

Ich denke, über diesen Verdacht ist roadrunn3r erhaben, soweit ich weiß hat er/sie einen Rottweiler.

Ich selbst hatte übrigens bis letzten Sommer einen Rottweiler-Mix der optisch zu 90% Rottweiler war (der Hund ist im Juni gestorben), Listenhund in NRW.

patyyy20
Fragesteller
@Margotier

Tja das tut mir ....... leid ich bin halt nicht so wie ihr und rotweiler ist kein pittbull und mir geht das am ars.. vorbei ob ich einen listenhund habe oder nicht ist ein süßer hund

Hey:) Das kommt drauf an, welche Muskeln du aufbauen willst.

Bei den Beinen zum Beispiel kannste ihn regelmäßig mit Joggen nehmen. Wie oft und wie lange weiß ich allerdings nicht genau. lg