Muskelaufbau beim pitbull

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In erster Linie die Ernährung umstellen. Alles an Fertigzeugs, Dosenfutter, Trockenfutter etc. weg und frisches Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse etc. her. Vorher aber bitte unbedingt informieren, damit du nichts falsch machst. :) Dazu barfers.de

Danach reicht Bewegung und diverse körperliche und geistige Auslastung aus. Dein Hund muss ja nicht, wie es leider bei einigen Pits üblich ist, die totale Muskelmasse bilden. Jedes Tier ist schleißlich von Natur aus so anatomisch "angepasst" wie es sein sollte. :)

habe einen Bullterrier, achte auf gutes. gesundes essen (ich benutze die marke Wolfsblut ). bevor er/sie/es jährig ist kannst du eh nicht viel machen, in deinem alter wird 3 mal 30min empfohlen um die Gelenke zu schonen. Würde ihm ein Geschirr kaufen und ihm anziehen beim spazieren um ihn daran zu gewöhnen, aber am Halsband führen. Habe bei meiner angefangen mit Monate mitzunehmen zum joggen und einfach viel an der frischen Luft. und mit etwa 1,5 kommt "weight pulling" ( http://www.weightpull.de/ ) hinzu. (wenn du das machst geh BITTE in einen Club die dir alles zeigen/erklären und fange mit wirklich kleinen gewichten an). :)

Hey:) Das kommt drauf an, welche Muskeln du aufbauen willst.

Bei den Beinen zum Beispiel kannste ihn regelmäßig mit Joggen nehmen. Wie oft und wie lange weiß ich allerdings nicht genau. lg

Wie alt ist dein Piti denn? Wenn er uebe r ein Jahr ist kannste langsam anfangen ans Rad zu gehen. Aber langsam anfangen, der muss Kondition aufbauen. Wie schon geschrieben wurdewenn er ins Wasser geht, ist schwimmen ein gutes Training.

patyyy20 10.03.2014, 07:58

Mein piti ist vor 2 tagen 4 monate geworden und ich wollte mich mal informieren wie das so ist fange jetzt aber mit ihm noch nicht an da ich es für zu früh halte oder nicht

0
panter0283 11.03.2014, 19:02
@patyyy20

Ja viel zu frueh fuers Rad. Das ist eher spielen angesagt!

0

Wenn du einen muskelbepackten hund willst hast du definitiv die falsche Rasse gewählt. Ein pit ist im Gegensatz zu seinem sehr nahen Verwandten dem Amstaff eher von schlanker Statur. Wobei ich auch meine zweifel habe das du nen reinen Pit hastda diese schwer bis garnicht zu bekommen sind.

Diejenigen, die keine dummen Sprüche haben wollen, fragen meistens die dämlichsten Sachen!!!

Normal hat dein Hund ausreichend Muskeln, wenn er normal ausgelastet wird.

du willst "normale" atworten, dann lern mal wie man die "rasse" richtig schreibt,...... :-)

füttere deinen Hund gesund,..geh schwimmen mit ihm, jeden tag einige stunden spazieren,..bischen Fahrrad fahren -wenn der Hund mal über 1 jahr ist,.... mehr brauchst du nicht,.....

oder hättest gern nen "" ehvollkrassfetterpit"",.... hast du so eine proll Einstellung?

orkanellen 09.03.2014, 23:39

du triffst den richtigen Ton!!!

1

Wenn dein Hund genügend Auslauf hat (3-4 Stunden am Tag), musst du nicht mehr machen.

Versteh auch nicht ganz, was es bringen soll, willst du das er bulliger aussieht?

patyyy20 09.03.2014, 20:01

Also wie gesagt keine Lust auf dumme sprüche . besser wisser antworten kannst du woanders ablassen danke ;)

0
wotan0000 09.03.2014, 20:21
@patyyy20

Hier lässt ab, wer will. Du darfst ja auch dumme Fragen stellen.

Wenn ein Hund täglich richtig bewegt wird, dann hat er die Muskeln, die Hund braucht.

7
Sesshomarux33 09.03.2014, 20:22
@patyyy20

Was ist an der Antwort den zu bemängeln im Prinzip sagt rodarunn3r doch fast das Selbe wie mein letzter Absatz?

3
roadrunn3r 09.03.2014, 20:24
@patyyy20

Wenn dein Hund genügend Auslauf hat (3-4 Stunden am Tag), musst du nicht mehr machen.

Ist mein voller Ernst... das reicht völlig aus.

Satz 2 :D... Wenn dann war es eine Besserwisser Frage... denn am Ende des Satzes steht ein ?

4
Margotier 09.03.2014, 20:27
@patyyy20

Wieso ist das eine Besserwisser-Antwort?

Soll Dein Bulli bulliger aussehen? Ist er aus irgendeinem Grund geschwächt und muss deshalb Muskulatur aufbauen?

Wieso rechnest Du überhaupt mit dummen Sprüchen? Weil Du einen "Listenhund" hast und manche ahnungsbefreiten Zeitgenossen da tatsächlich schonmal dumme Sprüche ablassen?

Ich denke, über diesen Verdacht ist roadrunn3r erhaben, soweit ich weiß hat er/sie einen Rottweiler.

Ich selbst hatte übrigens bis letzten Sommer einen Rottweiler-Mix der optisch zu 90% Rottweiler war (der Hund ist im Juni gestorben), Listenhund in NRW.

5
patyyy20 10.03.2014, 07:27
@Margotier

Tja das tut mir ....... leid ich bin halt nicht so wie ihr und rotweiler ist kein pittbull und mir geht das am ars.. vorbei ob ich einen listenhund habe oder nicht ist ein süßer hund

0

Gassi gehen und schwimmen

Wie konnte aus einem Boxer ein Pit werden? EIN WUNDER?

http://www.gutefrage.net/frage/9-wochen-ruede

Margotier 09.03.2014, 20:31

Wahrscheinlich ist ihm der Hund von einem Vermehrer als Boxer-Mix untergejubelt worden.

Deswegen hat er ihn auch schon so (zu) früh bekommen, je jünger der Welpe, desto mehr ist von der Optik her denkbar.

Und jetzt hat sich der Vermehrerhund als nicht ganz gesund herausgestellt weswegen er Muskulatur aufbauen muss...

6
patyyy20 10.03.2014, 07:23
@wotan0000

Ihr seit so holl schon gewusst der hund ist ein pittbull und der ist top gesund und wurde von einem richtigem züchter gezüchtet ist gesund und munter spielt viel und ist sehr lebensfroh ... ich hatte schon viele hunde nur zum ersten mal einen pittbull deswegen frage ich gerne mal nach !!!

0
karinnox 10.03.2014, 09:22
@patyyy20

von nem RICHTIGEN ZÜCHTER??????? :::: Frage von patyyy20patyyy20 |19.01.2014 - 13:53

Hallo zusammen ich habe mir einen 9 wochen alten welpen rednose-boxer mix geholt und muhaaaaaaaaaaaaaaa

3
Margotier 10.03.2014, 09:51
@patyyy20

Und was ist aus dem Boxer geworden und inwiefern soll der Muskelaufbau bei einem Pitbull anders funktionieren als bei jedem beliebigen anderen Hund?

3
karinnox 10.03.2014, 09:23

:-)

3

Benehmen ist Glücksache...

Solche Fragesteller haben dafür gesorgt, dass manche Hunde einen so schlechten Ruf haben

karinnox 10.03.2014, 09:18

der Hund ist bei der ersten kontrolle vom OA ,...weg,

2

Was möchtest Du wissen?