Muskel verlust schwäche?

ist schon seit 2 wochen so

3 Antworten

Hi,

Muskeln passen sich der Belastung an. Machst du 6 Wochen nichts ist alles antrainierte wieder weitestgehend weg.

Du musst also wieder neu anfangen. Erstmal Liegestütze mit dem Oberkörper und dann bis an die Fussspitzen vorarbeiten, Tag fürTag etwas mehr.

Im Moment beeinträchtigt auch die Wärme die Leistungsfähigkeit, evtl bringst du nicht den gleichen Willen auf und bist unangenehm überrascht, aber man muß halt immer kämpfen und

Am ball bleiben!

LG

Harry

Muskeln "verschwinden" wenn du sie nicht oft genug für belastest :) Deswegen muss man auch regelmäßig ins gym gehen,wenn du ein halbes Jahr gehst und dann ein halbes wieder nicht sind die Muskeln wieder weg.Es ist aber leichter Muskeln wieder aufzubauen wenn du sie bereits hattest,das geht deutlich schneller als von neu anzufangen.Kommt dann aber auch wieder auf die Zeitspanne an,wenn man 5 Jahre zb nicht im gym war,davor aber durchtrainiert war muss man fast genauso viel arbeiten wie wenn man von Anfang an anfängt :)

Hast du in letzen Tagen viel Ausdauersport gemacht? Das könnte daran liegen.

WasGucke
Fragesteller

nein ich hab eher weniger machen können

Fladenbrot77  08.07.2023, 09:03
@WasGucke

Hast du dich schlecht ernährt oder macht dir die Hitze zu schaffen?

WasGucke
Fragesteller
@Fladenbrot77

Ich hab davor eier gegessen täglich jetzt weg gelassen liegt es daran?

Fladenbrot77  08.07.2023, 09:05
@WasGucke

Wahrscheinlich war die Ernährung zu einseitig. Ja, das könnte daran liegen.

WasGucke
Fragesteller
@Fladenbrot77

ich kann wieder liegestütze also waren es eier… hab heut morgen paar gegessen ich konnte nichts machen ohne die. Komisch