Muskel bei Training nicht mehr erschöpft?

3 Antworten

Anfänger haben immer Muskel kater. schmerzen die Wochen dauern.

Je mehr du trainierst, umso leistungsfähiger werden die Muskeln. Die Verbrauchen mehr Narung...

Je mehr du trainierst. umso schneller werden die Muskeln abgebaut. die Muskeln lösen sich auf. deine Kondition und ausdauer wird gesteigert.

Du solltest dein Ziel von Vorgaben nicht übersteigen. sonst bekommst du nicht das was du haben willst.

Vorgaben für Arme. oberkörper. Mittelbereich. Beine.. solltest du nicht überbelasten. damit ein Aufbau der Muskeln besteht.

50% verbrauch.. 50% zum Muskelaufbau. Bei deiner FRAGE würde ich sagen, du machst Muskel erhalt. und nicht aufbau. da du mehr kannst als Normal.

Trainiere selber. von 200 Hantel Wiederholungen auf 3000. je 12 kg. nach 1 Jahr. und es wird nicht mehr. hab auch mal locker 4000 geschafft. in 3 Stunden mit Pausen. mit 1 Tag pause.

Nein Schmerz ist nur Lappenhaftigkeit die den Körper verlässt. Du musst natürlich deinen Körper jedes Mal an seine Grenzen bringen sonst steigerst du dich nicht und dann macht es kein Sinn. Jeden Tag bisschen mehr

Ist ja logisch: Dein Körpergewicht bleibt ziemlich konstant, während du durch das Training stärker wirst. Deshalb schaffst du immer mehr Wiederholungen. Das ist ja der Grund, warum man zumindest als Fortgeschrittener mit Hanteln und Maschinen trainiert: Damit der Widerstand größer wird und man bei etwa 6-12 Wiederholungen bleibt, bei denen der Muskelaufbau entsprechend forciert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung