Wie bauen die so Muskeln auf?

3 Antworten

Viel krafttraining, genetik und Steroide Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Vielen Profis wird natürlich auch die Nutzung von gewissen Medikamenten nachgesagt. Andere haben wahrscheinlich einfach eine perfekte Genetik dafür und machen mehrere Workouts am Tag.

Ero1234
Fragesteller

Okay, danke

mixer2020  02.06.2021, 19:36

Sehe ich ähnlich. Doping wird wohl schon recht verbreitet sein. Es werden ja immer wieder welche erwischt, obwohl das Testen nicht perfekt ist. Sehr gute Genetik bzgl. (trockenem) Muskelaufbau, plus harte Disziplin im Training und bei der Ernährung kann es im Einzelfall auch sein.

Servus,

Solche Sportler trainieren im Gym zusätzlich.

Jedoch mit gutem Trainingsplan sodass sie nicht ins Übertraining gelangen.

Regnerationstage sind wichtig für den Muskelaufbau (Eiweiß/Kalorienüberschuss natürlich auch).

mfg

Ero1234
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hättest du vielleicht eine Idee, wie so ein Plan aussehen würde?

LamaFelix  02.06.2021, 16:12
@Ero1234

hola ero,

kann dir denn in deinem Verein keiner einen Plan schreiben ??

Die kennen dich doch viel besser als wir dich !?

ElBandures  02.06.2021, 16:14
@Ero1234

Je nachdem wie dein Zeitplan aussieht. Profi Sportler gehen morgens ins Gym und Abend zum Training. Oder sogar Morgens und Abends Training. Generell würde ich auf ein Split workout zurückführen z.b Montag Beine - Abends Training.

Dienstag Brust abends kein Training/ oder joggen für Ausdauer.

Mittwoch morgens Rücken etc Abends Training. etc etc

Es kommt halt drauf an wie belastbar du bist , genetik etc. Ernährung zählt natürlich auch dazu. Für den Aufbau musst du ins Kalorienüberschuss gehen.

LamaFelix  02.06.2021, 16:11

Gute Erklaerung, kurz und knapp. Bravo !

Ero1234
Fragesteller

Danke vielen dank