Muskel keine kraft nach ungewöhnlicher bewegung?

Anonym63827292  04.06.2022, 19:55

Wie lang ist das her?

Donut653
Fragesteller

Ne stunde

4 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Das ist nach einer ungewohnten Anstrengung völlig normal.

Morgen kommt dann auch noch der Muskelkater.

Kann passieren, abwarten und Schonung hilft meist. Letztendlich kann aber hier niemand deine detaillierte Situation beurteilen, weil du hier nicht in einer Arztpraxis bist, wo man mal eben untersuchen kann.

Für Ausdauerleistung und schnelle Kraft brauchst du Glycin und Kreatin (beides Aminosäuren).

Jetzt könntest du mal Magnesium einnehmen und dir eine schöne warme Dusche gönnen! Hinterher am besten die strapazierten Partien mit Franzbranntwein abreiben. Dadurch kann die Milchsäure raus aus den Muskeln und bleibt dir nicht als Muskelkater erhalten!

Und bitte trink viel Wasser bzw. Kräutertee - dann wird das wieder.

nein ist Muskelkater und bei der Arbeit normal