Mein Muskel springt fast raus?

2 Antworten

Die Muskeln gehen über zu einer entsprechenden Sehne, und die ist dann mit dem Knochen verbunden. Die Sehnen laufen manchmal über sogenannte Sehnenscheiden, vielleicht meinst du dass die Sehne dort hinausspringt. Ich kenne das nicht, aber sicher kannst du den Muskel dessen Sehne springt auf einem Anatomiebild herausfinden. Dann weißt du auch welche Sehne es ist, die springt. Wahrscheinlich kannst du nicht viel machen außer eben aufpassen. Aber vielleicht kannst du auch umgebende Muskulatur trainieren, um die Fehlstellung zu vermeiden, die dazu führt. 

Denn wenn dir das mal unter Belastung passiert... 

wie kann ein Muskel denn rausspringen?

Jetzt nicht direkt rausspringen ich weiß nicht wie ich das formulieren soll es sieht halt so aus. Weil er direkt rausschaut und sich irgendwie auch bewegt ich weiß nicht wie ich es sagen soll und das tut Mega weh 

0

S klingt nach einem Krampf ? Nimm Magnesium

1
@ingwer16

Eben, in Drogeriemärkten gibt es Magnesiumtabletten, deine Muskeln krampfen, wenn sie davon nicht genug haben.

1

Schmerzen zwischen Oberschenkel und Bauch nach Laufen. Zerrung?

Hallo :) Ich war neulich im Wald laufen. 5 km. Eigentlich soviel wie sonst nur statt auf asphalt auf waldwegen Danach hatte ich Schmerzen beim anheben des linken Beines. Es ist alle aushaltbar und och war zwei tage später wieder joggen und dabei hatte ich keine Probleme. Doch beim gehen stellen sich diese wieder ein. Auch Treppensteigen tut weh. Als jede Bewegung bei der ich das bein anhebe. Beim drücken mit der Hand tut da nichts weh. Ich frage mich jetzt welcher Muskel ist das? Und was kann ich tun?

Ich hatte das schon mal und es war irgendwann weg. Ein Arzt konnte mir nicht helfen, weshalb ich mir auch jetzt den Aufwand spare. Ich dachte an eine Zerrung. Aber glaube nicht dass es die adduktoren sind. Die sind ja nicht für das beinheben verantwortlich oder doch? Hilft in diesem Fall eher Wärme oder Kältetherapie?

Viele dank :)

...zur Frage

Beim Schlafen Muskel zerren?

Hallo, ich hab schon seit heute Morgen das Gefühl als hätte ich mir im Oberschenkel einen Muskel gezerrt. (Spiele Fußball und dadurch weiß ich wie sich das anfühlt) Nur war gestern Abend alles i.O und ich habe nichts gemacht wodurch sich der Muskel hätte zerren können. Könnte es sein, dass ich ihn mir irgendwie beim schlafen gezerrt habe oder ist sowas möglich? Danke schon Mal!

...zur Frage

Komisches Gefühl nach schwimmen.

Hi,

Ich hatte in der Schule Schwimmen. Ich bin eigentlich sehr sportlich und betreibe auch Leistungssport nur bin ich kein guter Schwimmer. Nach den ersten 4 bahnen hatte ich bei der kurzen Pause schmerzen in den Oberschenkeln und in den Armen. Diese Schmerzen gingen erst weg als ich weiter geschwommen bin. Bei der nächsten Pause gingen sie jedoch wieder los.

Außerdem könnte ich nur sehr schwer atmen, mir war schwindelig und ich war am Zittern. Trotzdem bin ich weiter geschwommen. Jetzt seit ca 1er Stunde habe ich immer noch ein leichtes Schwindel Gefühl.

Kann es auch was damit zu tun haben, das ich vorher ziemlich Angst vor dem Schwimmunterricht hatte? Ich hatte von Anfang an schon einen sehr schnellen Herzschlag der bis jetzt anhält. Was ist denn los mit mir?

LG

...zur Frage

Ohrenschmerz bei Bewegung?

Hey Leute, ich habe seit gestern Ohrenschmerzen, aber nur wen ich sitze und dann aufspringe oder ich springe bzw renne und dann abrupt stoppe, also bei ruckartigen Bewegungen. Es ist etwas tiefer im Ohr und ich nehme es als stechen war, bleibt dann meist für paar Sekunden und verschwindet wieder. :( Kennt das jemand? Ich bin momentan auch krank........ und manchmal ist beim Springen so ein fieses knacken mit nem komischen Gefühl, als würde mein Wirbelgelenk einmal raus und wieder reinrutschen, echt gruselig.

LG und danke

...zur Frage

Wadenkrämpfe und merkwürdiges Gefühl im Bein /Wade

Hallo und guten Abend, ich muss bei der Arbeit ziemlich viel laufen.Bin es also gewohnt. Hatte in den letzten Nächten oft starke Wadenkrämpfe,bei denen sich der Muskel währenddessen total verhärtet.-Es tut höllisch weh !- Nun habe ich eben Feierabend und mein linkes Bein fühlt sich so unwirklich an und ich habe das Bedürnis es immer wieder zu bewegen.-Dabei bin ich müde... Das Gefühl geht rauf bis zum Knie und ist nur in dem einen Bein. Weiß Jemand was das sein kann?-Werde Montag mal zum Arzt gehen.-Das hilft nur jetzt nicht weiter....

...zur Frage

In die Sauna nach dem Workout

Hallo Community, ich glaube jeder der ins Fitnessstudio geht und Muskeln aufbauen möchte kennt das gefühl wenn er richtig trainiert hat und das Blut in den Muskel schießt. Der sogenannte Pump. Aber bedeutet dieser das sich der Muskel aufbaut? Und jetzt zu eigendlichen Frange: wenn ich dann nach dem Training in die Sauna gehe dann ist der Pump und evtl. Muskelkater o.ä. eigendlich gleich weg. Bedeutet das dann das es den Muskel so entspannt das er nicht mehr wächst? Ist die Sauna nicht gut um Muskeln aufzubauen? Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?