Komme ich mit einem Herzfehler zur Polizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das wird nicht werden. Bei der Polizei stellt man höchste Ansprüche, auch was die Gesundheit angebelangt. Du kannst Dich natürlich bewerben, aber spätestens bei der Gesundheitsprüfung, zu der u.a. Dein Hausarzt  zu evtl. Erkrankungen schriftlich Stellung nehmen muß, ggf. auch von seiner Schweigepflicht entbunden werden muß, wird der Traum wahrscheinlich vorbei sein. In meinem Freundeskreis gibt es eine junge Frau, die wegen einer wesentlich weniger spektakulären Erkrankung bei der Polizei abgeweisen wurde.  Wenn es für Dich wichtig ist, kannst Du es natürlich dennoch versuchen. Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg.

sehr unwahrscheinlich. egal, wie sportlich du bist, das risiko, das dire doch was passiert, ist denen zu groß. bei meiner einstellung damals ist ein bewerber ausgeschieden, weil er "nur" ein kleines knieproblem hatte, auch der war sehr sprotlich, aber das war egal. und wie gesagt, das war nur ein knieproblem.....sorry, aber der traum ist wohl leider nicht erfüllbar für dich.

"ob man mit einem Herzfehler zur Polizei kommt?"

Glaub ich nicht, warum nimmst du nicht einfach die öffentlichen Verkehrsmittel, um zur Polizei zu kommen?

Das kommt vielleicht auch auf die Art des Herzfehlers an. Frag doch einfach mal da nach, wo du auch deine Bewerbung hinschicken würdest.

wenn du regelmäßig unter äztlicher kontrolle bleibst, dürfte dein wunsch nix im wehge stehen.