Ein neues Mädchen in der Klasse. Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten lächelst du sie an und wartest ob sie dir zurück lächtelt. Du kannst ihr auch länger in die augen schauen. wenn du mit ihr redest frag sie auf welche musik sie steht. oder ob ihr mal etwas unternehmen möchtet. wie einfach mal treffen und eis essen. (bei der jahreszeit ist das doof aber im Sommer ) lauft durch die stadt ! egal ob erstmal mit oder ohne freunde ! wichtig ist das du was mit ihr unternimmst und sie dich erstal wahrnimmt. du fühlst dich ja von ihr angezogen doch sie weiß davon ja bestimmt ncihts ! ich wünsche dir viel Glück !!

frag sie doch wieso sie die schule gewechselt hat, oder wo sie überhaupt her kommt. (vielleicht ist sie ja aus einer anderen stadt zugezogen) dann entsteht doch meißtens schon ein gespräch. frag sie nach ihren hobbies und was sie gerne unternimmt. dann kannst du ja mal sehen, ob ihr vielleich das gleich möggt und das ganz zufällig zusammen unternehmen könnt... ich hoffe ich konnte dir mit meiner antwort helfen. wenn nahc was ist, einfach fragen und über berichte würd ich mich auch freuen! LG

Sined1995
Fragesteller

Soso, über Berichte würdest du dich freuen;) Wir schreiben heute Englisch und sie wusste das nicht, da hab ich am Montag ihr auf einen Zettel geschrieben, was wir brauche mit Erklärungen. Und habe zum Beispiel als wir sport hatten in ihrer nähe geturnt. Rad mit Spagat;) LG Sined

Sined1995
Fragesteller

Heute habe ich ihr oft in die Augen geschaut und sie einmal angelächelt(muss ich noch üben;) Habe auch versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln. Habe sie gefragt wie die Englischarbeit gelaufen ist und warum sie dei Schule gewechselt hat. Dann war aber leider Schluss weil so ein Machotyp aus meiner Klasse kam und versucht hat mit ihr zu reden. Ganz laut ruft der, kommt an und schiebt mich zu Seite. Bin ganz locker geblieben, wollte nichts machen, was sie abschreckt. Und dabei hatte ich keine Angst vor dem Typen, denn wir sind gleichgroß und ich um einiges muskulöser. Und dann war endgültig schluss weil sie von ihrer Freundin geholt wurde und weggingen. Am Ende der letzten Stunde habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.

Frag sie zum Beispiel wie es ihr bis jetzt gefällt an der neuen Schule oder in der neuen Klasse.

Das wäre schon mal ein leichter und vorsichtiger Einstieg in ein Gespräch.

such sie doch mal im internet bei werkentwen oder schueler.cc oder schuelervz.de. schreiben ist oftmals am anfang einfacher als reden... und dann wenn ihr mal ein bisschen schreibt,dann wird ein hallo in der schule und ein darauf folgender smalltalk kein problem. vielleicht soielt sie ja auch gitarre und ihr könnt gemeinsam üben?! wer weiß (=

Haha ich die antworten will und sieht das die Frage schon 12 Jahre alt ist 😂