Kampfsport ohne Gewichtsklasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtsklassen spielen nur eine Rolle, wenn Du auch bei Wettkämpfen mitmachen möchtest. Wenn es Dir nur um die gesundheitlichen Aspekte geht, kann ich Dir Kungfu oder Tai Chi empfehlen. Ich mache beides. Dieses gehört allerdings zum Bereich Kampfkunst und nicht Kampfsport.

ich glaube wing tsun. Ist aber kein Kampf sport sondern Kampf Kunst. Sehr gut geeignet auf der Straße um zu kontern und kein sich zu verteidigen etc

Das spielt am Anfang sowieso noch keine Rolle. Wettbewerbsmässig im Ring wirst du frühestens nach einem halben Jahr. Bis dahin muss dich das nicht interessieren.