Lieblings Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Karate, Judo 50%
Kickboxen 30%
MMA 15%
Boxen 5%
Thaiboxen, Muai Thai 0%
Ringen, BJJ 0%
Taekwondo 0%

6 Antworten

Boxen

Dicht gefolgt von K1 Kickboxen und MMA

Boxen ist für mich einfach das eleganteste, es ist die härteste Kampfsportart, die es gibt(kann gerne genauer ausführen wieso), ich finde die Beinarbeit, Meidbewegungen, und Schläge/Schlagkombinationen unvergleichlich. Ebenfalls reich an Geschichte. Boxen ist vermutlich die am meisten unterschätzte Kampfsportart, aber wer mit einem Boxer in den Ring geht ändert seine Meinung recht schnell...

Außerdem ist es teilweise Familientradition, weshalb es für mich auch persönliche Werte hat.

Dutchstyle kickboxen einfach weil ich teilweise Holländer bin und es den Boxsport mit meiner ersten Kampfsportart vereint (kyokushin)

MMA weil es so vollkommen ist, man bekommt alles zu sehen, Würfe, würgegriffe, kicks, Schläge usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Frank6188  29.05.2022, 19:08

Judo ist viel besser und eleganter, Karate hat mehr Tradition und Stil.

Lowkickmaster3  29.05.2022, 19:11
@Frank6188

Was eleganter ist ist Ansichtssache, nein karate ist die jüngere Kampfkunst und ich habe lange karate(kyokushin) gemacht.

Aywajjaaj  29.05.2022, 22:36

Bin selber Boxer und Kickboxer. Trotzdem muss ich zugeben, dass Muay Thai die härteste Kampfsportart ist. Thaiboxen ist viel härter als boxen.

Lowkickmaster3  29.05.2022, 22:50
@Aywajjaaj

Ich mache beides und kann dir sagen, dass es andersherum ist. Im Boxen wird man viel öfter hart getroffen und das sieht man auch daran, dass kein anderer Kampfsport so eine hohe Verletzungs und todesrate hat...

Aywajjaaj  30.05.2022, 10:37
@Lowkickmaster3

Im Boxen wirst du am Kopf viel getroffen, aber im Thai Boxen bekommst du viele Lowkicks und so was zwar weniger gefährlich ist, aber wie die sau weh tut. Habe am vor einer Woche paar sehr harte lowkicks von einem Thai Boxer bekommen und ich spüre es immer noch.

Lowkickmaster3  30.05.2022, 10:51
@Aywajjaaj

Man gewöhnt sich aber dran, an kopftreffer nicht, außerdem ist die generelle Anzahl von Treffern deutlich höher.

Karate, Judo

Judo gab und gibt mir Selbstvertrauen, Spaß und Kraft!

Ich weiß nicht, wer ich ohne Judo wäre.

Beim Judo gibt es so viele Würfe, Hebel, Würger, Haltegriffe, Konter, Kombis und Regeln - das fasziniert mich!

Schon dabei angefangen, wie man den Gürtel bindet - Da hat man ein langes Stück Stoff, und bindet es so, dass ein ,,Knoten" rauskommt, der selbst dem härtesten Randori standhält.

Außerdem sind im Judo viele von meinen Freunden und von den anderen Menschen, die mir sehr wichtig sind. Unser Verein ist wie eine große Familie - wir halten zusammen! Ein etwas älterer Trainer von uns (er ist 72) meinte neulich, dass er früher nie Mädels trainieren wollte, weil er dachte, das wäre immer so ein Zickenkrieg. Nun ja, wir haben ihn vom Gegenteil überzeugt :), und vorhin sagte er uns, dass es richtig Spaß macht, uns zu trainieren.

Bei uns wird heutzutage auch kein Unterschied gemacht zwischen Jungs und Mädchen - jeder trainiert mit jedem. Es ist einfach eine sehr coole Sportart, die ich schon ausführe, seit ich denken kann. Aber, es liegt natürlich auch an unserem Verein. Ich denke, wenn der Verein bzw die Leute darin blöd sind und sich nicht unterstützen und für einander da sind, dann geht der Spaß an der ganzen Sache irgendwann verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋
Ippongirl  29.05.2022, 17:59

Und noch was, beim nächsten Mal, bitte pack Karate und Judo nicht in eine Kategorie - das sind zwei Welten :)

Karate, Judo

Mache selbst Judo und Jujutsu und finde ist ein cooler Sport. Sehr abwechslungsreich und gut zur Selbstverteidigung.

Respekt vor dem Partner wird groß geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu
Karate, Judo

Judo gefällt mir gut und ist eine effektive Kampfkunst. MMA ist zwar auch klasse, aber dieses ekelhafte Business dahinter kotzt mich total an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
MMA

MMA weil es sich auf richtiges Kämpfen konzentriert, wenig Regeln hat und für die Muskeln sehr gut ist. Thaiboxen ist aber auch super.