Hatte von euch Mädels mal einen Jungen beim Kampfsport-Duell auf die Matte gelegt und wart ihm hochhaus überlegen?

7 Antworten

Also ich bin zwar männlich, allerdings denke ich mal ich darf auch antworten, es kommt äußerst selten vor dass da mal wirklich gekämpft wird.

Leider ist es so dass man die meisten Zeit nur gegen die Luft kämpft sozusagen.

Außenstehende haben oft das Bild dass man da stunden für stunden gegeneinander etzt bist jemand am boden liegt, dem ist nicht so.

CrzyHatmaker  09.01.2020, 01:05

Bei uns im Verein ist 4 mal die Woche Training davon ist 1 tag nur fürs kämpfen, wo wirklich nur gegen einander gekämpft wird um das praktische drauf zu haben, 2 ten tag wird denn halben tag gekämpft. Ist bei denn meisten Vereinen so wo ich war oder die ich kenne.

Ich kenne das meistens nur so das die Jungs Mädchen allein schon Körperlich haushoch überlegen sind... Ich betreibe auch Kampfsport und musste letztens gegen ein Mädchen kämpfen und hab erstmal langsam angefangen, als sie dann jedoch richtig versucht hat zu zuschlagen hab ich natürlich auch auf sie "eingeprügelt" und sie hat das ziemlich schnell gelassen.

Sicherlich können Mädchen auch gewinnen, wenn sie technische besser sind, warum nicht?

Jungs reagieren meistens sehr beschämt, wenn sie gegen Mädchen verlieren, da ihr Ego sozusagen verletzt wird ;)

Grundsätzlich kommt es ja aber auch auf die Technik an, wie weit diese fortgeschritten ist, ich denke es wäre unfair einen 1,80m großen Mann 80kg schweren Mann gegen ein 1,65m großes 60kg schweres Mädchen kämpfen zu lassen, außer sie ist wirklich viel viel besser und der Mann ein Anfänger.

LG

Dominic48
Fragesteller

Was für eine Kampfsportart betreibst du denn?

Markus37182  09.01.2020, 18:18
@Dominic48

Boxen :D, habe mich aber in der Antwort auf Kampfsport allgemein bezogen :)

In der Schule bin ich um das vielfache stärker als die Jungs aus meiner Klasse, da habe ich leichtes Spiel...

dann im Kickboxen habe ich auch immer wieder die Jungs besiegt, bei der Kategorie Jungs U16

und jetzt mache ich Ju-Jistu Brazil auch gegen Jungs U16 und besiege auch viele Jungs

Nach einer Niederlage der Jungs sagen sie meistens wow Respekt hätte nicht damit gerechnet das du so stark bist

Ich glaube die Zeit hat sich bisschen geändert und viele Mädchen können mit den Jungs mittlerweile mithalten was Kraft angeht

ah bin übrigens W/13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayson17  29.12.2021, 11:54

finde ich voll cool

Paul50907  26.05.2022, 22:38

@Sadii8664 ich glaube es kommt auch immer drauf an wie trainiert der Mann ist. Bin 1.90 groß und wiege 95 Kg glaube nicht das du gegen mich ne Chance hättest sorry

Solltest du das nicht die Jungs fragen wenn du wissen willst, wie die sich danach gefühlt haben?

Dominic48
Fragesteller

Betreibst du aktuell Kampfsport?

Dominic48
Fragesteller
@LenaNow

Welche Kampfsportart und wie lange denn?

Dominic48
Fragesteller
@LenaNow

Welche Dan-Graduierung hattest du in den 5 oder 6 Jahren erreicht und wer war von euch besser im Zweikampf? Du oder die Jungs?

LenaNow  09.01.2020, 01:11
@Dominic48

Bis zum 2. Kyū und ich war nicht die einzige Frau dort. Mal hab ich gewonnen, mal der Partner. Geht beim Training nicht wirklich darum der Beste zu sein sondern, getreu der beiden philosophischen Prinzipien, dass man sich gegenseitig verbessert. Man lernt voneinander und hilft einander um besser zu werden, sowohl im Kampf an sich, als auch als Mensch.

PS: Nach dem österreichischem System bezüglich der Dan Graduierung.

LenaNow  09.01.2020, 01:15
@LenaNow

PPS: Dan Graduierungen sind nur bei den Meistern.

Ja, Patty Farell Greg Hefley.

LG

Thomas669  09.01.2020, 00:59

daran dachte ich auch, das wäre extrem peinlich, doch so läuft das nicht ab.