Beschallungsanlage/PA-Anlage Outdoor?

Hemo20  04.04.2024, 13:54

Sollen die Zuschauer und Platz beschallen?

JS1996
Fragesteller

Die Boxen werden parallel zum Platz angebracht.

Also ja, am besten sollte man auf der anderen Seite vom Platz auch noch was hören, aber primär da wo die Boxen aufgehängt werden.

2 Antworten

Da rufst du am besten mal bei Thomann oder einem andern grossen Musikhaus an. Wetterfeste boxen sind ein spezielles Thema. Da brauchst einen Berater der sich echt auskennt. Ich komm da immer wieder auf Thomann zurück.

Teufel hat da auch top Boxen im Angebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
JS1996
Fragesteller

Thomann habe ich schon kontaktiert, die konnten mir leider keine passende Lösung anbieten.

Bei Teufel habe ich mich auch schon umgeschaut, hat mir auch danach ausgesehen, dass die nicht das haben, was wir suchen.

Was sind denn noch große Musikhäuser?

UnterhaltungNRW  04.04.2024, 14:56
@JS1996

Kirstein fällt mir noch ein Eventuell solltest du mal nach Firmen schauen die Beschallungsanlagen verkaufen . Da wird es dann schnell teuer

JS1996
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich habe Mal bei Kirstein angefragt. Hoffe die haben etwas gutes. Vielen Dank für den Tipp.

Hemo20  04.04.2024, 22:40
@JS1996

Mit den 1000 kann aber auch schnell knapp werden 🧐

es gibt aktuell wetterfeste Musikhörner mit Dante Modul, die aktiv ausgelegt sind. Oder eben passiv mit einem Mischverstärker.

Mikrofon für Durchsagen, DAB Radio sowie USB MP 3 etc

An Masten aufgehängt, werden dann die Kabel angeschlossen

Hier mal die Komponenten:

https://www.monacor.de/produkte/beschallungstechnik/lautsprecher-/wetterfeste-lautsprecher/100-volt----/it-400tw/

https://www.monacor.de/produkte/beschallungstechnik/verstaerker/mischverstaerker/pa-812dap/

Vielleicht gibt es Jemanden im Verein, der Elektriker ist

Die Dante Aktivversion kann über Netzwerkkabel angeschlossen werden. Dazu braucht man noch 2 andere Geräte

Von diesem Ela Mischverstärker Ausgang zu einer Box namens Pat 100 L & dann mit dem Dante Input Modul zum Neztwerkkabel & dann zu den Lautsprechern

https://www.monacor.de/produkte/beschallungstechnik/signalverarbeitung/signaloptimierung/patl-100-xc/

https://www.monacor.de/produkte/beschallungstechnik/audio-netzwerktechnik/dante/adp-dai-1x0/

Dante Controller ist dabei kostenlos.

Passende Tischmikrofone zum Anschluß an das Ela Mischpult mit Schalter für Durchsagen auf dem Platz

Es gibt bei Monacor Bremen auch sehr nette Planer für das Projekt