Musik von Handy auf externe Lautsprecher abspielen?

6 Antworten

Ja dein Handy ist auch kein USB-Stick.

Per Klinke würde es sicherlich klappen, aber die Dateistruktur eines Handys ist ja eine ganz andere als die eines normalen USB-Sticks. Nicht zu vergleichen.

Sonst schließlich doch einfach eine Klinke vom Mic Eingang aufs Handy an oder geht das nicht ?

Hol Dir ein Auxkabel mit 2x Klinkenanschluss. Eins ans Handy und eins an den LAutsprecher.

Beim Handy passt die Elektronik nicht zusammen. Dein "Lautsprecher" kann nur USB-Sticks lesen und die Daten zu Tönen umwandeln. Du brauchst einen "Lautsprecher" mit Klinkensteckereingang oder mit Bluetooth. Wenn Dein "Lautsprecher" auch einen Line-In-Eingang hast, nimmst du ein Klinkensteckerkabel mit "Male" an beiden Enden. Dann jannst Du die Musik hören, wenn Du den einen Klinkenstecker in den Hörerausgang den anderen in Line-In steckst.

Also dein Handy musst du in massenspeicher modus setzen um einen speichermedium wie z.b einen usb stick zu simulieren. Und natürlich biss man die musik gefunden hat im handy muss man den bestimmten unterordner kennen beim memorystick ist es meistns einen einfachen ordner. Wenn du musik mit mobilephones abspielen möchtest auf boxen dann kauf dir blothout boxen die funktioniren sogar mit iPhones.

via Audiokabel anstecken. Die USB-Anschlüsse von solchen Lautsprechern/Autoradios/Stereoanlagen/fm-Transmittern usw. erkennen meist nur Datenträger. Funktioniert meist auch dann nicht wenn das Handy im Datenträgermodus ist. Kabel von Stereo-Cinch-Line-Eingang auf Kopfhörerausgang des Handys