Musik von Handy auf externe Lautsprecher abspielen?

6 Antworten

Beim Handy passt die Elektronik nicht zusammen. Dein "Lautsprecher" kann nur USB-Sticks lesen und die Daten zu Tönen umwandeln. Du brauchst einen "Lautsprecher" mit Klinkensteckereingang oder mit Bluetooth. Wenn Dein "Lautsprecher" auch einen Line-In-Eingang hast, nimmst du ein Klinkensteckerkabel mit "Male" an beiden Enden. Dann jannst Du die Musik hören, wenn Du den einen Klinkenstecker in den Hörerausgang den anderen in Line-In steckst.

Also dein Handy musst du in massenspeicher modus setzen um einen speichermedium wie z.b einen usb stick zu simulieren. Und natürlich biss man die musik gefunden hat im handy muss man den bestimmten unterordner kennen beim memorystick ist es meistns einen einfachen ordner. Wenn du musik mit mobilephones abspielen möchtest auf boxen dann kauf dir blothout boxen die funktioniren sogar mit iPhones.

via Audiokabel anstecken. Die USB-Anschlüsse von solchen Lautsprechern/Autoradios/Stereoanlagen/fm-Transmittern usw. erkennen meist nur Datenträger. Funktioniert meist auch dann nicht wenn das Handy im Datenträgermodus ist. Kabel von Stereo-Cinch-Line-Eingang auf Kopfhörerausgang des Handys

Musik vom Handy über den Pc an Boxen abspielen über einen AUX anschluss oder alternative

Wie gesagt möchte ich Musik von meinem Handy abspielen, sodass sie an den am Computer angeschlossenen Boxen abgespielt wird.

Ich habe am Computer einen AUX Eingang und die entsprechenden Kabel

Vielen dank für eure Antworten Tim :)

...zur Frage

Per Bluetooth über Lautsprecher Musik hören

Hey Leute,

Ifh höre gerne Musik mit dem Handy und chatte auch dabei. Das Problem ist, dass mir die Handy Lautsprecher nicht gut genug sind. Gibt es ein Gerät, in das ich meine PC Lautsprecher reinstecken kann, dieses Gerät Bluetooth hat und ich mein Handy dann damit verbinde? Also dass ich im Bett liegen kann mit Handy das nicht angeschlossen ist und dass die Lautsprecher dann eben Musik per Bluetooth abspielen? Wenn es so etwas gibt, wie heißt das und wo kann ich es kaufen?

...zur Frage

Handy Aux als EINGANG benutzen?

Kann ich die Musik von einem anderen Aux Gerät auf mein Android Handy via Aux Kabel (Sprich den Kopfhörer Ausgang als Eingang) bringen um es dann per Bluetooth weiter zu streamen?

...zur Frage

Wie kann man eine Handy-Klinke an einen symmetrischen XLR-Anschluss anschließen?

Servus, ich möchte ohne die Verwendung eines Mischpultes ein Handy an einen aktiven Lautsprecher anschließen.

Aus dem Handy kommt aber ein asymmetrisches stereo Signal über Klinke heraus und der Lautsprecher hätte gerne ein symmetrisches-mono Signal über XLR.

Habe es in der Vergangenheit schon mit zwei Adaptern (Klinke -> Cinch -> XLR) hinbekommen(Klinke -> XLR hatten wir nicht da), stelle mir aber jetzt die Frage, warum das eigentlich funktioniert hat. Theroetisch müsste doch mindestens ein Signal vorloren gegangen sein und die asymmetrische Leitung hätte auch zu Problemen führen müssen.

Gibt es eine bessere Möglichkeit das Handy an die Box anzuschließen? Möglichst ohne DI-Box.

Mit freundliche Grüßen

FrageHanselNick

...zur Frage

Audioaufnahme (extern) mit dem Handy (Galaxy S7)?

Ich habe jetzt seit zwei Stunden das Internet durchforstet, bin aber nun auf eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte den Sound von meinem Keyboard/Gitarre/Mikrofon in mein Handy speisen, um ihn dort in guter Qualität aufzunehmen. Ich bin also auf der Suche nach einem Interface mit XLR und/oder Stereo Klinkeneingang und passender Software.

Ich möchte also überall und ohne Stromanschluss mal schnell ein Instrument anschließen und aufnehmen können. Für Gitarren scheint es so was schon zu geben, aber da ist natürlich kein Stereo bzw XLR Eingang vorhanden.

Gibt es so was und funktioniert das überhaupt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Musik hört sich so komisch verzerrt an, wen ich mit meinem Laptop Musik höre. Wisst ihr wie man das ändert?

Ich höre mit meinem Laptop immer Musik. Als ich den heute an meine großen Lautsprecher angeschlossen haben hat sich die Musik so komisch verzerrt angehört! Ich habe die Lautsprecher an einen anderen Laptop und an mein Handy angeschlossen und es hat sich besser angehört. Ich gehe daher jetzt davon aus, dass das an den Eingang (siehe Foto) meines Laptops liegt. Ich haben vor den Eingang zu reinigen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Bitte helft mir! Sagt mir bitte auch, wenn ich noch andere Ideen außer der Eingang für das Verzerren der Musik habt!! Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?