Was sagt mir ein Port-in Anschluss?

1 Antwort

ich gehe davon aus, dass du so einen 9poligen stecker meinst. das ist eine servicebuchse. damit kann der techniker softwareupdates etc, aufspielen.

auf den homepages der hersteller wirst du keine weiteren informationen finden, auch keine entsprechende software, weil für den endanwender der zugriff auf das ROM des gerätes einfach zu gefährlich ist. schnell ist da was schief gelaufen...

m.e. ist die besagte buchse aber eigendlich überflüssig bzw. sollte erst garnicht nach außen geführt sein. wenn ich so ein Produkt zu entwickeln hätte, würde ich an den Fachhandel Adapterkabel verkaufen und die entsprechende Buchse in form eines pfostensteckers etc. auf der Platine anbringen, nur zugänglich, wenn man das gehäuse öffnet.

lg, Anna