Musik die in eine ganz andere Welt entführt?

27 Antworten

Bei mir klappte das sehr gut mit der französischen Progressive-Rock-Band MAGMA. Die Band um den Schlagzeuger Christian Vander singt in der von ihnen selbst erfundenen Kunstsprache Kobaianisch. Ihre Texte drehen sich (wenn man sie verstehen könnte^^) unter anderem um den ebenfalls erfundenen Planeten Kobaia, der von MAGMA als letzte Zuflucht betrachtet wird :)

Seitdem ich eine Serie gesehen habe mag ich shiver von the Gazette, da kommt bei mir immer Mega Stimmung auf und danach bin ich immer glücklich und zufrieden. Ist auf Japanisch

  • John Playford - Virgin Queen (Bobbing Joe from The English Dancing Master (1651) / Les Witches)

https://www.youtube.com/watch?v=U_ZqxUJsHCk

  • Pete Lazonby - Sacred Cycles (darin zu hören ist ein Teil einer Rede von Mohandas Karamchand Gandhi)

youtube.com/watch?v=AKiBKM1lHQM

  • Vapourspace - Gravitational Arch of Ten

youtube.com/watch?v=63dYYZLdodw

  • The Future Sound Of London - Cascade (Part 2)

youtube.com/watch?v=l36_KVWVMfY

Pete Lazonby - Sacred Cycles(darin zu hören ist ein Teil einer Rede von Mohandas Karamchand Gandhi)

Das war ein Irrtum. Es jandelt sich um den Teil einer Rede von Osho.

0

Das Ding ist, dass du es spüren musst, doch das können nicht viele. Ich zb fühle mich wie in einer anderen welt wenn ich Deep House, Techhouse, Hardstyle, Drum and Bass, Hardcore usw höre. Aber ebenfalls wenn ich so lieder wie nothing else matter höre. 

Hängt immer von der Person ab.

Hallo Debby007,

zum Träumen am besten Instrumentalmusik, vielleicht ergänzt um eun paar gezielt eingesetzte Vocals.

In Frage kämen z.B

von Song to Your Eyes (Dwayne Ford)

  • Air Support (das hänge ich mal als Video ein)
  • The Promise

oder von Adrian von Ziegler

  • Wolf Blood

oder von Thomas Bergersen

  • Empire of Angels
  • A Place in Heaven

Vielleicht ist ja was dabei, was Dich "fliegen" lässt. ;-)

Grüße



Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Was möchtest Du wissen?