Um was geht es in dem Song Jeanny von Falco? wurde sie entführt und was hat er in den Song mit ihr gemacht?

3 Antworten

Fehlinterpretation durch die Medienzensoren. Sorgte aber für viel Aufmerksamkeit, daher genialer PR-Streich von Falco

Auflösung:

Während das Video das Mädchen Jeanny zunächst als bedrängt und verfolgt darstellt, nimmt die Geschichte später eine Wendung. Falco wird als Mörder identifiziert, als die vermeintlich tote Jeanny gerade aus einem Restaurant herauskommt. In der Abschlussszene, in der Falco in einer Zwangsjacke in einer psychiatrischen Einrichtung inhaftiert ist, tanzt Jeanny um ihn herum und verspottet ihn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanny

Ich denke, das lässt Falco ganz bewusst offen, damit man gut darüber spekulieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freestyler0676
Fragesteller

ich glaub er hat sie am Leben lassen und war mit ihr zusammen bis zum Ende in ein gutes Versteck