Falco - Jeanny -> [F]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst im Video Jeanny....dieses F spielt auf den Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" an, von Fritz Lang.

In diesem Film, wird der Mörder, mit einem aufgemalten M, auf dem Mantel identifiziert.

DerWisser555
Fragesteller

Ok danke,also wollter er sagen das er "Fritz Lang" ist/sein will ? :D

zippo1970  19.03.2017, 19:39
@DerWisser555

Das wollte er sicher nicht damit sagen....aber der komplette Song, und auch das Video, lassen ja allerlei Interpretationsspielraum... :-))

Weil er Falco heißt?

Ja, es soll auf etwas anspielen, falls du wikipedia nicht kennst:

"Das Video spielt einerseits auch auf den 1931 veröffentlichten Fritz Lang-Film M an, in dem ein Serienmörder von einem blinden Ballonverkäufer identifiziert und durch ein mit Kreide auf den Mantelrücken gemaltes „M“ markiert wird; der Protagonist trägt im Video ein aufgemaltes „F“ auf dem Rücken, und auch ein blinder Ballonverkäufer ist zu sehen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanny

DerWisser555
Fragesteller

Mmm ok danke,dachte soll an irgendwas anspielen oder so. :D