Hat Falco echt seinen Tot geplant/vorgesagt im Track "Out Of The Dark"?

4 Antworten

Im ersten Moment ist es sicherlich etwas unheimlich, wenn in einem posthum veröffentlichten Song, eine Textzeile wie: Muss ich erst sterben, um zu leben? vorkommt.....

Bei näherer Betrachtung, sind solche Textzeilen nicht ungewöhnlich....aber bei Künstlern wie Falco, neigt man ja gerne zur Legendenbildung.....

Offiziell war sein Tod ein Unfall....wer was anderes glauben möchte....Bitteschön....ich tue das nicht...und erfreue mich an der Musik, die er uns hinterlassen hat....

DerWisser555
Fragesteller

Sch**** du bist über all oder. :D
Ne kleiner spaß,ok danke.! :)

Nein, hat er nicht, da der Song garnicht von ihm komponiert wurde.

Ja, hat er. Falco hat in "Out Of The Dark" angekündigt, dass er Selbstmord begehen wird. Wenn man das Lied rückwärts abspielt, hört man ihn "Adam Weishaupt wird verrückt werden" sagen. Und er starb am Geburtstag von Adam Weishaupt.

Sein bester Freund hat in einer 2-3 stündigen Doku am Ende auf die Frage mit "Nein" geantwortet. (Also die Doku ging allgemein um Falco, nicht die ganze Zeit um diese Frage :D)